neue alte

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

neue alte

Beitrag von ronald kanne »

Kuck mal, was ich von einem Händler in Schrott hab gekauft! :-D
20160819_134708.jpg
Bisschen Farben und fertig!
:Pokal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: neue alte

Beitrag von joschone »

Sauber! :Pokal:
Glückwunsch!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von jockel »

Ohje das sieht ab nicht mehr schön aus, hoffentlich hast du nicht viel bezahlt ;-)

Gruß Jockel
Benutzeravatar
Habicht
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:52
Name: Stephan Habicht
Drechselbank: Twister FU 200

Re: neue alte

Beitrag von Habicht »

Glück muss man haben! Viel Spaß damit! :.:
Gruß

Stephan


Das Leben ist das was um uns herum passiert während wir gerade etwas völlig anderes vorhaben...
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von MarkusN »

Hi Ronald,

Das Teil habe ich doch bei einem Schrotthändler in der Eifel schon mal gesehen? Was hast Du nur damit vor?
Ich komme nächsten Samstag zum Beratungsgespräch.

cheers Markus
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: neue alte

Beitrag von Drechselfieber »

Ahhhh, ist das noch ein teil der Reparatinsleistung nach dem Pariser Vertrag von 1947. B-)

Wir wissen, wo du gestern warst :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: neue alte

Beitrag von Jan »

Hallo Ronald,

Gratuliere und Du weisst natürlich das Du nicht nur eine machine gekauft hasst sondern auch eine verpflichtung um......... dazu bekommen hasst. :evil:

Jan
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von Rainer Bucken »

Hoi Ronald,
:prost: gefeliciteerd en welkom bij de "Heyligen"! :-D

Groetjes,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: neue alte

Beitrag von Faulenzer »

Ronald,

jetzt weiß ich wieder wo meine Rückenschmerzen her kommen. :prost:

Mach mal eine Foto wie die dann in rosa aussieht. :evil: :-D :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: neue alte

Beitrag von Peter G »

Hallo lieber Ronald,

früher oder später, eher früher, wird dir bewusst werden, dass mit dem 21. August 2016 für dich ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Vieles wird anders, noch mehr aber viel schöner werden. Und wir werden kommen. Das ist keine Drohung, sondern eine Verheißung. Dein Landsmann Jan wird dich aufklären.

Viel Glück und vor allem eine schönere Farbe für die Maschine wünscht der sogenannte "Heylige Vater"

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: neue alte

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Ich denke schon, das sich Ronald der außerordentlichen Situation bewusst war.
Das Grinsen war ihm kaum vom Gesicht zu nehmen. :-D
Trotzdem liegt noch ein hartes Stück Arbeit der Verschönerung in Wehrmachtsgrau vor ihm.
Ansonsten ist die Maschine Topp. Neue Lager, neuer Motor und FU.

Auch die Androhung nun in einen Haufen völlig Gestörter hineingeraten zu sein, konnte ihn nicht vom Kauf abhalten.
Die regelkonforme Eingliederung sollten wir entweder in Olbernhau oder bei der nächsten Zusammenkunft vornehmen.
Leider hat diese Maschine kein Kennzeichnungsschild. :-D

Gruß


GH
Zuletzt geändert von GErd HErmann am Montag 22. August 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: neue alte

Beitrag von Silvia »

Hallo allerseits,

das war herrlich anzusehen. Bei jedem Blick in seinen Kofferraum strahlte Ronald wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum :-D

Viel Spaß damit!!

Schöne Grüße
Silvia
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: neue alte

Beitrag von ronald kanne »

Allen vielen Dank für die Gluckwunschen. Hier kommt die alte Dame in die Werkstatt rein...

[BBvideo 560,340]https://youtu.be/cA0gwDoVui0[/BBvideo]

:-)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3158
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Ronald,

das ist schön das du jetzt dabei bist.

Ich denke das deine anderen Maschinen etwas geschockt waren als die alte Dame eingefahren ist :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: neue alte

Beitrag von GErd HErmann »

:Pokal: :welcome:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von jockel »

Welcome to the club!

Gruß Jockel
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: neue alte

Beitrag von GErd HErmann »

jockel hat geschrieben:Welcome to the club!

Gruß Jockel
Aaahhh, die neue Tippse..... :evil: :evil:

Gruss nach D.

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: neue alte

Beitrag von jockel »

UFFBASSE!!!
Nix Tippse, nur Archivar.
Gruß aus D. nach M.
Antworten

Zurück zu „Maschinen“