König-DB 2600; stärkerer Motor

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Nikel
Beiträge: 113
Registriert: Montag 1. April 2013, 09:09
Zur Person: Gebürtig aus dem Saarland, seit 1974 im Bayerischen Wald, Drechseln seit Mitte der 80er Jahre (zuerst Vorsatzgerät, dann Elektra-Beckum, jetzt 175er Hegner. Drehe gerne nasses Holz, Dosen, versuche derzeit auch mehr mit Farbe, Strukturierung.
Drechselbank: König HS2006, Hegner

König-DB 2600; stärkerer Motor

Beitrag von Nikel »

Hi,
ich weiß, dass es hier einige König-Spezialisten gibt, die mir vielleicht helfen können.

Ich habe eine König-Drechselbank, die jetzt arbeitsfähig hergerichtet wird. Sie ist derzeit zur Kur im Badischen bei Hubert "Wälder". Sie bekommt ein neues Spindelgewinde, der Spindelstock wird drehbar gemacht und bekommt dadurch auch mehr Spitzenhöhe (ca.240 mm). Ich würde ihr gerne einen neuen, stärkeren Motor spendieren (bisher 0,55 kw) und denke an 0,75 bis 1,1 kw.
Motordaten.png
Weiß jemand, ob die frz. Herstellerfirma auch passende! stärkere Motoren anbietet? Hat jemand einen solchen Motor anzubieten? Mein örtlicher Händler sieht Probleme, bei gleicher Baugröße einen Motor mit gleicher Drehzahl zu finden. FU steht auch an.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
LG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Maschinen“