Kompressor

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Kompressor

Beitrag von Ecki »

Hallo,
nach fast 30 Jahren ist mein alter Kompressor verschieden. :red:
Ein Neuer musste her. Mein alter Kompressor war so laut das man ohne Gehörschutz nicht arbeiten konnte.
Habe mich für einen von den Flüsterleisen, Ölfreien entschieden. Bin super zufrieden damit. Man kann sich auch wenn er läuft noch ganz normal unterhalten.
Da ich schon mal dabei war, habe ich ich direkt bei der Drechselbank, noch einen zusätzlichen Anschluss mit Wasserabscheider und Druckminderer angebaut.
So habe ich dort einen direkten Anschluss für Luft- und Airbrashpistolen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Kompressor

Beitrag von GErd HErmann »

Glückwunsch. 🎊🍾

Hast du einen Link dazu parat?

Gruß
GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Kompressor

Beitrag von Ecki »

Einfach anklicken:
Klick

Gruß Ecki
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Kompressor

Beitrag von klotzkopf »

Hatte mich neulich auch damit befasst
Implotex schreibt leider nichts dazu ob der Tank auch von innen beschichtet ist.
In der letzten Zeit häufen sich die Fälle in denen China-Kompressoren nach 1-2 Jahren explodieren oder Teile abreissen.
Innen beschichtete bietet Schneider oder Winair an. Die sind leider deutlich teurer :-(
Leise Kompressoren in größerer Ausführung werden in letzter Zeit immer mehr angeboten. Das geht bis 3Hp bzw 2.2KW
mit über 400Ltr Ansaugleistung.
Mit einem großen Kompressor lassen sich auch die kleinen pneumatischen Schleifgeräte betreiben.
Vorsicht ! Die Anbieter, insb. bei IBÄ, verwechseln die reinen Winkelschleifer mit den baulich ähnlichen Exenterschleifern.
Die Schleifleistung eines so handlichen exenter- Ding ist überraschend gut insb. mit Abranet und Konsorten.
Meinen Glückwunsch zum Luftikus.

Wir sind schon sehr gespannt ob der bunten Objekte die da kommen mögen! 8-)
Have fun
Make chips
Helmut L
Antworten

Zurück zu „Maschinen“