Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von joschone »

Ich hab mich lange genug über die kleine Husqvarna 353 geärgert! :Sauer:
Heute machte mir ein Händler ein sehr gutes Angebot. :.:
Da hab ich zugeschlagen! :evil:
Ich denke die Neue hat genug Power und
45er Schwertlänge reicht mir auch!
20170210-P1040880.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von GErd HErmann »

Werter Stihlanwender.

Es ist ein Trugschluss immer nur den Katalogen oder Händlern zu glauben.
Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.
Lass dir gesagt sein, das ich mit der 440 und einem 45er Schwert oft an die Grenzen der Säge stosse.
Aus diesem Grunde zwei Sätze.
1. Herzlichen Glückwunsch
2. Nimm sofort ein 40er Schwert. Es wird dir und deiner Säge guttun.

Gruss

GErd HErmann
Stihlvielfachanwender
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben: 2. Nimm sofort ein 40er Schwert. Es wird dir und deiner Säge guttun.
Ich bitte höfflichst um eine Erklärung! %b
Möglichst so das selbst ich das verstehe! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Schaber »

Das wird schwer...
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2060
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Josef,

Gratuliere zum neuen Schätzchen. :.: :.: :.:
Ich habe die gleiche Maschine. Alles SUPER!
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von GErd HErmann »

joschone hat geschrieben:
Möglichst so das selbst ich das verstehe! :evil:
Wie soll ich das anfangen???

:evil:

Ich hab die grössere Maschine und bin auf ein 40er Schwert umgestiegen, weil mir das 45er zu oft in die Knie ging.
Vor allem, wenn ich mit der Spitze im Holz war.
Verstanden???


Gruss vom ahnungslosen

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Drechselfieber »

GH, hast du noch eine englische Übersetzung deiner Ausführungen für den Josef ??? :evil: :evil: :evil: :prost: :prost: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1443
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Oder sagen wir 1 PS = 10 cm Schwert.

Bei mir passt gerade, 6,5 PS für 63 cm.

Grüße

Pascal
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Joaquim »

Hallo,
ich finde es gut, wenn man versch. Schwerter pro Maschine hat. Für den Normalbetrieb ein 40er und wenn es mal sehr ausladend wird, dann je nach Leistungsstärke der Trägermaschine auch was längeres.
Handlicher ist ja immer ein kurzes Schwert, da hackt man auch nicht so schnell daneben oder in den Boden oder, oder ......

Wenn ich z.B. die Waldarbeiter in Portugal sehe, die arbeiten meist mit nem 40er Schwert und einer 880er Stihl oder gleichwertig oder noch stärker und schwerer, also so, daß sie ein 60cm dicken liegenden Eichenstamm in ca. 15 Sek. von beiden Seiten her durchgeschnitten haben.
Leider steigt auch der Spritverbrauch überproportional mit der Stärke des Maschinchen.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben:
Ich hab die grössere Maschine und bin auf ein 40er Schwert umgestiegen, weil mir das 45er zu oft in die Knie ging.
Vor allem, wenn ich mit der Spitze im Holz war.
Verstanden???
Ja, :danke:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Heinz Hintermann »

Gratuliere und Willkommen im Stihl-Club! :prost: :saege:

...jeh älter, ...umso verwöhnter, usw. Gelle!

...Du gönnst dir ja auch sonst NIX! :lol:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von joschone »

Heinz Hintermann hat geschrieben:
...Du gönnst dir ja auch sonst NIX! :lol:
Genau! ;-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von GErd HErmann »

Da ich weder über Intelligenz, Maserholz oder Geld verfüge, habe ich mir dennoch eine Stihl 170 geleistet.
Das funktionierte, da mir der Händler Ratenzahlung angeboten hatte.
Die Maschine kostet 175€ und ich muss euch sagen, die macht einen Heidenspass.
Zum Entasten oder für eckiges rund zu schneiden ist sie einfach genial.
Dazu trägt das neue dünne Schwert bei. Ultrarasiemesserscharf und geht durch,wie durch weiche Schweizer Butter.
Dazu habe ich noch eine extrageile Garnitur für meine 026 bekommen. DIE Stihl überhaupt-
BILDER ???

Gruss

GH
Threadzerstörer
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Faulenzer »

Gerd Hermann hat geschrieben: BILDER?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Lange genug mit der kleine rumgeeiert!

Beitrag von Heinz Hintermann »

@GH,

"weiche Schweizer Butter." :Sauer:

...also an die echte Schweizerbutter die noch meine Oma selbst gerührt hat im Butterglas, (...das war vor ca. Ü50 Jahren)
war gelblich und Steinhart!!!
(...ich hasste diese Misststücke und liebte die weiche und leiiiicht gelbliche Margariene von der "Migros", die aber dazumal seher teuer war und nur gekauft wurden, dass auch meine Oma ihr Fett auf`s Brot brachte!!!)

Ergo= deine Aussage Gerd Herman, ...ist bestimmt nicht gaaanz korekt. oO
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Maschinen“