Neue Drechselbank

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Neue Drechselbank

Beitrag von smithgermany »

Hallo Zusammen,

habe mich lange wieder hier nicht blicken lasse da ich nicht zu zeigen hatte. Nun habe Ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir einen Jet 1220VS zugelegt für meine Zeit in Mexiko. Habe es nur kurz in gebraucht da ich noch ein Platz dafür einrichten muss aber es hat mir gefallen. Es ist sicher nicht mit mein Profitec 2 zu vergleichen (der hatte natürlich noch den Geist von Franz Keilhofer drin) aber es wird mir reichen erstmal. In Februar bin ich wieder ein paar Tage in DE und kann Werkzeuge nachholen. Dann geht es drum wie man Kaktus drechselt :-D

Habe schon etwas Mesquite bekommen. Tolles Holz. Sehr hart, feinporig und schön. Hier stehen die Bäume unter Naturschutz aber es gibt noch einiges zu bekommen da der Mexikaner sich nicht wirklich um Recht und Ordnung kümmert. Mal schauen was ich hier noch so bekommen kann.

Hier ein Bild fall Ihr mich vergessen habt.
IMG_0980.JPG
Bis Bald wenn ich ein erste kleine Versuch mache. Bin sicher etwas aus der Übung.

Grüße an Alle,
Brian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3345
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von c.w. »

hallo Brian

toll, dann lassen wir uns mal Überraschen was Du dort
so an Hölzern und Drechselbarem material so findest
und wies dann gedrechselt aussieht.

gespannte grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Brian,

da hast du doch schon eine schöne Ecke zum drechseln. :prost:

Ein Eisen und Kanteln hast du auch schon, also Späne machen. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von joschone »

Hallo Brian
schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5404
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von Helmut-P »

Hi Brian,

schön, wieder was von Dir zu hören. Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Schätzchen und viel Erfolg. So bin ich dann gespannt, welche Werke aus uns unbekannten Hölzern und Werkstoffen du uns präsentieren wirst.

Also ein gutes Neues
Helmut
loni
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:11
Drechselbank: noch keine

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von loni »

Ich finds richtig blöd, dass es dir egal ist ob die Bäume unter Naturschutz stehen oder nicht. Aber mach ruhig weiter alle anderen machen ja auch mit. Komisch dass sich kein anderer daran stört,
https://www.youtube.com/watch?v=TlQ79KMP9Yk
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von andreas d. »

Hallo loni,

Du hast, meiner Meinung nach, ja vollkommen Recht, wenn sich der Brian die Motorsäge schnappt und jetzt anfängt Mesquite Bäume umzusägen, was ich aber mal nicht annehme!
Hast Du schon mal klassische Musikinstrumente angeschaut? Klarinette, Oboe, Geigenhalsauflage, Geigenbogen, die Bögen aller Streichinstrumente und warum haben Mercedes, BMW, AUDI u.a. der oberen Klassen Holz Verzierung des Amaturenbrettes? Welche Holzarten sind das? Zebrano, Bubinga und andere Exoten. Es gibt viele Beispiele, wo wir in der Westlichen Welt mal an unserer eigenen Nase ziehen sollten.
Deutschland ist ja "leider" nur noch viertgrösster Waffenexpoteur auf der Welt. Wölfe sollten nach der Meinung einiger Deutschen wieder zum Abschuss freigegeben werden, Luchse werden u.a. im Bayrischen Wald gewildert und Bären dürfen gar nicht die Grenze übertreten.
Das sind nur einige Beispiele. Ich denke nicht das der Brian schuld am Aussterben dieser Holzart ist oder? Wenn Du was ändern willst mach es vor Ort und überzeuge die dort lebenden Menschen das man mit anderen Mitteln besser überleben kann.

Das ist meine persönliche Meinung.

Andreas
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von joschone »

loni hat geschrieben:Ich finds richtig blöd, dass es dir egal ist ob die Bäume unter Naturschutz stehen oder nicht. Aber mach ruhig weiter alle anderen machen ja auch mit. Komisch dass sich kein anderer daran stört,
https://www.youtube.com/watch?v=TlQ79KMP9Yk
OH MANN!!!!!! :Sauer: :Sauer: :Sauer:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von smithgermany »

Hallo,

kein Angst, ich Säge keine verbotene Bäume runter. Das was es zu bekommen gibt sind wohl aus alten Bestände oder Bäume welche gefällt werden müssen. Es gibt sicher auch welche aber illegal gefällt werden. Das weiß ich nicht...so wie wir meisten nichts in DE wissen ob das Olive welche wir alle gerne drechseln aus Italien kommt wo die auch geschützt sind.

Wollte keine Greenpeace Diskussion anfangen...
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von Henner58 »

Hallo Brian, zurück zum Thema neue Drechselbank, schön zu sehen das Du dabei bleibst. Gratulation zur neuen Bank.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Hohenzollerndrechsel
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 18:00
Name: Hans-Werner Hein
Drechselbank: G25-VL300-midi- mini
Wohnort: Bisingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von Hohenzollerndrechsel »

Hallo Brian,

Das war für mich ganz klar so wie von Drechselvirus befallen bist konnte das nicht lange dauern bis du in Mexiko dir was zulegst finde ich toll.
Wenn du wieder nach DE kommst meld dich mal :welcome: :prost

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neue Drechselbank

Beitrag von Drechselfieber »

Schön, dass du dich mal wieder zeigst.

Viel Spass beim Drechseln in Mexiko. Beneide dich um das gute mexikanische Essen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Maschinen“