Grundausstattung als Neuling

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Angelika_48
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 19:30
Drechselbank: Drechselbank DB 450

Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Angelika_48 »

Hallo liebe Gemeinde der German Woodturners!!

Ich liebe die Natur und den Werkstoff Holz schon seit ich noch ein Mädchen war.

Nun, da ich arbeitsmäßig endlich mal ein wenig mehr Freizeit habe, möchte ich mich auch der Holzbearbeitung widmen.

Meine Frage an euch - was würdet ihr als "Grundaustattung" für den nächsten Woodturner empfehlen? Holz

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Silvia »

Hallo Angelika,

willkommen im Forum!

Deine Frage wird Dir so allgemein niemand beantworten können. Das kommt nämlich ganz drauf an.... ;-)
Bei anderen gucken und fachsimpeln hilft da schon eher. Wenn ich das richtig sehe, wohnst Du in meiner Nähe. Also am besten mal vorbeikommen!

Schöne Grüße
Silvia
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Drechselfieber »

Herzlich willkommen bei den Blauen.

Das ist unsere Stärke, nicht nur Forum sondern auch offene Werkstätten und der Stammtisch.
Dann viel Spass beim Werkstattbesuch und zur Not besucht ihr diesen Drechsler in der
Nähe von Euskirchen, da gibt es bestimmt viel was kein Drechsler braucht :evil:
aber auch manch sinnvolles, auf jeden Fall Gastfreundschaft.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3345
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von c.w. »

Hallo Angelika

willkommen hier im Forum
und einen guten start in diese tolle art der Holzbearbeitung

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Angelika,

auch von mir ein herzliches :welcome:

Die Damenfraktion bei den BLAUEN wird langsam.
Ich freue mich und wünsche Dir viel Spaß.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Angelika_48
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 19:30
Drechselbank: Drechselbank DB 450

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Angelika_48 »

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Fühle mich hier sehr wohl.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von Silvia »

Hallo Angelika,

schau mal im "Persönlichen Bereich" unter "Nachrichten" rein ;-)

Schöne Grüße
Silvia
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung als Neuling

Beitrag von GentleTurn »

Hallo Angelika,

:welcome: im Forum.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Maschinen“