Benötige Hilfe zu JOWELL 200

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Benötige Hilfe zu JOWELL 200

Beitrag von derauskam » Freitag 21. September 2018, 08:20

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ein Bekannter hat eine JOWELL 200 geschenkt bekommen. Ist schon ein älteres Teil mit Drehstromanschluß und Riemenverstellung.
Frage ist was ist das für ein Gewinde an der Spindel? Ein M33 ist es nicht und es hat auch innen kein MK2 sondern eine Durchgangsbohrung von 20mm.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Er möchte mit dem Teil arbeiten und sucht daher Backenfutter mit
dem passenden Gewinde. Er möchte in erster Linie Schalen drechseln.
IMG_0446.JPG
IMG_0443.JPG
IMG_0444.JPG
IMG_0445.JPG
Gruß aus Kamen
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

bastelkönig
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 14:33
Name: Klaus Göttker
Zur Person: er
Drechselbank: Twister FU 180
Wohnort: Bergkamen

Re: Benötige Hilfe zu JOWELL 200

Beitrag von bastelkönig » Freitag 21. September 2018, 10:10

Hallo Martin, das müsste M36 x 4 sein, ich würde mir eine M 36 Mutter kaufen und mal ausprobieren ob sie passt.
In Werne ist ein gut sortiertes Schrauben Geschäft, ich glaube da müsste man so etwas bekommen.
Das ist hinter der Zeche Werne rechts und kurz vor der Münsterstraße auf der linken Seite
Gruß Klaus

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Benötige Hilfe zu JOWELL 200

Beitrag von derauskam » Samstag 22. September 2018, 20:41

Hallo Klaus,
Danke für den Tipp werde das mal so weitergeben
Ich hoffe ich sehe dich am 06.10 auf dem Tag des Apfels
Gruß
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste