Neue Drechseleisen braucht der Mensch

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Neue Drechseleisen braucht der Mensch

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da ich ja auch Werkzeug für meine neue Drechselbank brauche, habe ich mir welche gemacht.
Aus 2 u. 3mm Rundstahl und Flacheisen.
Den Rundstahl habe ich mit einem Dremel und einer Flexscheibe eine Flute verpasst
und anschließend mit dem richtigen Anschliff versehen.
Alles voll funktionstüchtig.
IMG_9225.JPG
IMG_9226.JPG
Weiters Schreinerwerkzeug folgt.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Neue Drechseleisen braucht der Mensch

Beitrag von Christoph O. »

Hermann, das ist klasse.
Jetzt kannst Du noch kleiner drechseln.
Grüße

Christoph
huefner

Re: Neue Drechseleisen braucht der Mensch

Beitrag von huefner »

Hallo Hermann,
woher hast Du das riesige 1 Cent Stück.

Du weist doch das Falschgeld drechseln nichts bringt :-D :-D :-D :-D

Reinhardt
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Neue Drechseleisen braucht der Mensch

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

du treibst es wieder mal bis ins letzte Detail. Klasse!!

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“