MurksByChina

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

MurksByChina

Beitrag von klotzkopf »

MurksByChina

Bild

Der in das Holz ragnede Stummel ist zu kurz, die Zwinge zu klein.
Dort wo Du nicht hingucken kannst, wirst Du beschissen !
Oder anders gesagt billig, billiger, Schrott . :sauer:

Ich zitiere mal eine US-Seite deren URL ich nicht mehr kenne :
Cry only once - Immer dann wenn man das vermeintlich teuere kauft. :-D

Schönes WE wünscht Helmut L aus L
Have fun
Make chips
Helmut L
Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 09:04
Zur Person: Wichtig: Bitte keine PN's - Ich lese nur noch ab und zu mit - Vielen Dank für euer Verständnis.
Drechselbank: MIDI 350FU Langbett

Re: MurksByChina

Beitrag von Helle »

Hallo Helmut,

um erst mal vorneweg klar zu stellen - ich bin in diesem Falle nicht deiner Meinung.

Ich behaupte, das der Abstecher aus dem 6er Satz von Hatori ist, welcher von Feine Werkzeuge (da habe ich meinen her) und Diktum vertrieben wird.

Die Hülse ist 20mm lang, somit hat die Angel gut 50mm - das ist ausreichend - außerdem sind es Esche-Hefte - den Engländer aus Shefild ihre sind keine anderen - nur auf schick gebeitzt. Was ein wenig schade ist, das die Verjüngung durch die Messinghülse doch so stark ausgeprägt ist.

Ich habe mit dem 6er Satz zu ca 170€ begonnen und arbeite noch heute sehr intensiv mit ihnen - man kann eine gute scharfe Schneide erzeugen (wenn man's kann) und die Standzeit ist bei normalen Hölzer recht gut. Auf Holzwerker-Treffen haben da schon einige "geschluckt"ob der Qualität der HSS-Eisen ...

Ich denke mal, das du das Eisen ohne Kontakt zur Handauflage ins Holz gelassen hast und der zu erwartente Schlag ("ohne Ballen (gemeint ist die Fixierung auf der Auflage - also erst sicher auflegen, dann ins Holz) hörst du's knallen" O-Ton M.W. - DNS) und das hat dir das Heft zu Recht zerstört.

Vor kurzem wurde hier eine hinten - im Material - abgebrochene 13er Crown-Röhre gezeigt --- wurde nicht nach gefragt wie es passiert ist ???

Aber was hast du jetzt für ein Problem - Escheholz aus dem Regal - eingespannt - rausgedrechselt - eisen und Hülse rein - fertig. Hätte weniger Zeit in Anspruch genommen, als das Posten ...

Gruß, Helle
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: MurksByChina

Beitrag von klotzkopf »


Nix Hatori Nix Dieter
Es war der aller erste Werkzeugsatz aus dem Internet von 2008 von der Firma deren CIO Bernhard ???? heißt
Die Röhren verlieren nach 10 Minuten den Schnitt - eben Weichblei.
Das Heft ist noch nicht mal Hicory oder sowas - jedenfalls keine Esche

Sorry das ich deine Anmerkungen erst jetzt gesehen habe :red:
Helmut
Have fun
Make chips
Helmut L
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“