Gewindeschneider M33

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Ralf

du suchst einen Gewindebohrer...... :mrgreen:

Ich schau mal am Montag nach was ein "preisgünstiger" kostet...habe mir neulich einen M22 gekauft...war garnicht teuer...


Udo
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Ralf

ich glaube bei Wiedemann gibt es einen für 81,90.
Er hat auch Aluhülsen zum einkleben.

Ich nehme einen 50 mm Forstnerbohrer und spanne die Scheiben mit dem Futter fest. Damit ich immer die gleiche Stelle erwische, markiere ich die sie mit einem Edding.

Für die Scheiben nehme ich Multiplex. Das Zeug verzieht sich nicht so leicht.
Eine habe ich mit Leder beklebt zum abziehen, eine andere mit Schleifpapier, u.s.w.


MfG Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
jilli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:32

Beitrag von jilli »

Hallo Ralf,
sollte das mit dem Gewindebohrer noch aktuell sein, kein großes Problem. Ich kann Dir gerne meinen Gewindebohrer M33 x 3,5 leihen. Melde Dich einfach.
Gruß
Gilbert
Benutzeravatar
derDrechsler
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von derDrechsler »

Hallo Ralf,

habe gute Erfahrung mit Aluhülsen von Wiedemann gemacht.
Der Preis 10,30 €

Gruß Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“