Sekunden Kleber

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
Benutzeravatar
Reinhold Seithe
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:27
Name: Reinhold Seithe
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Kreher HDB 1,JWL1014

Sekunden Kleber

Beitrag von Reinhold Seithe »

Frage an die Verwender von Sekunden Kleber.

Habe vor längerem Sekunden Kleber erworben.
Leider läst sich jetzt der Kleber mit dem normalen Verschluß nicht mehr öffnen.
Wie kann man das ändern,lösen ?

Viele Grüße

Reinhold
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Sekunden Kleber

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Reinhold,

Loch rein pieksen und nach Gebrauch mit flüssigem Kerzenwachs verschließen - klappt prima.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Sekunden Kleber

Beitrag von Fritz-RS »

Reinhold,

nach jedem Gebrauch des Klebers reinige ich die Spitze und blase restlichen Kleber aus der Spitze.
Dann klebt der Deckel nicht fest.

Anfänglich habe ich Deine Erfahrungen auch machen müssen.

Gruß Fritz
*ben*
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:22
Drechselbank: GH-Tec Performer
Kontaktdaten:

Re: Sekunden Kleber

Beitrag von *ben* »

hallo reinhold,

ich verwende seit einigen Monaten Injektionsnadeln auf meinen CaKlebern. das bisschen in der Nadelspitze härtet aus.
wenn ich die Kleber verwende, heiz ich mit dem Feuerzeug kurz die Nadel an, der ausgetrocknete Kleber verbrennt und man kannst direkt in Risse u.a. den Kleber einbringen.
Nadeldurchmesser je nach Viskosität .
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sekunden Kleber

Beitrag von Erick »

Hallo
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Sekundenkleber von , Starbond , die Firma liefert zu den Kleberfläschen kleine Pipetten mit. Mit diesen bringt man den Kleber genau auf den Punkt !
Die Pipetten sollen aus einen speziellen Kunststoff sein, an dem CA Kleber nicht haften.
Ich habe monatelang die Pipetten auf den Kleberflaschen gelassen ohne das diese verklebten.
Wenn dann später doch mal eine Pipette verklebt war, habe ich einfach von der ca. 4 cm. langen dünnen Spitze ein Stück abgeschnitten und fertig.
Erick
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“