Steineiche satt

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Steineiche satt

Beitrag von Drechselfieber »

Steineiche satt, ich wusste gar nicht wohin damit, weil mein Koffer viel zu klein war B-) .

Ich habe nach einem Bild gesucht und bin auf diese Aufnahmen aus dem Jahr 2013 gestossen.
P1120876.JPG
Überwiegend Steineiche, die wegen der Verwachsungen nicht zu Feuerholz gespalten werden konnte.

... und dann dieser Fund, den ich nach der Entdeckung einem einheimischen Drechsler überlassen haben.
Meinen Anteil bekomme ich, wenn ich wieder mal im Land bin.
P1120846.JPG
P1120847 - Kopie.JPG
P1120848.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
huefner

Re: Steineiche satt

Beitrag von huefner »

Tja und wie geht oder ging es weiter?

Mir fehlt die pointe.

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Steineiche satt

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Hartmut,
Was heist das nun, bring's du jede menge Steineiche mit nach
Willi zum Werkstatttreffen?
Ich brauch ja nur ein kleines Stück, danke
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Steineiche satt

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann, die Steineiche ist in Kalifornien geblieben, aber irgendwann ....
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Steineiche satt

Beitrag von Minidrechsler »

Hatte ich mir schon gedacht.
Erst den Mund wässrig machen und dann....
Aber ist mir auch schon passiert, wunderschöne Maserknollen und keine Kettensäge
Und auf dem falschen Grundstück.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Steineiche satt

Beitrag von Christoph O. »

Ein bisschen Geduld.....
....irgendwann werden sich schon die Kontinentalplatten so verschieben, daß man dann zu Fuß, mit einem Hackenporsche, das Holz abholen kann. Aber wahrscheinlich wird man dann von Josef (Joschone) im Auto, mit offenem Kofferraum, überholt. Also wird es dann auch nix mit lecker Steineiche :-( .
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Steineiche satt

Beitrag von stefan »

Servus,

meine Steineiche ist von Joaquim
ausgesucht von Erick
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“