Ein Thema, zu wenig beachtet

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Ein Thema, zu wenig beachtet

Beitrag von Fritz-RS »

Kolleginnen, Kollegen,

mit dem weihnachtlichen Buchgeschenk meiner Tochter wurde mir wieder sehr deutlich gezeigt, wie sehr ich mit dem Verarbeiten meiner Hölzer nur an der "Ober"-Fläche kratze, ohne sie wirklich zu finden oder zu haben.
Die wirkliche Oberfläche ist fast immer zerstört, wenn das Holz seinen Weg zu uns hatte.
Nun kennen wir natürlich die Oberfläche unserer heimischen Hölzer ein kleinwenig. Wer guckt schon so genau hin, wie der Fotograf, der sich auf "Rinde" spezialisiert hat.
Damit habe ich schon den Buchtitel verraten und ich kann Euch nur empfehlen, sich das näher anzusehen.
Was gezeigt wird, sind meist keine Hölzer, die hier wachsen, aber das Buch öffnet die Augen auch für diesen, weitgehend nur zur Baumbestimmung genutzten Bereich des Holzes.

RINDE von Cèdric Pollet ISBN 978-3-8001-7766-0

Gruß Fritz
20141225_124312b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“