jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Antworten
huefner

jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von huefner »

Hallo,

heute gegen 12 Uhr klingelt das Telefon, mach mal das Tor auf.

Da kam mein ehemaliger Kollege der jetzt meinen Job in der HWS macht und brachte mir das:
Das nennt man echte Freunde oder? :freunde: :freunde:

So habe ich fast den ges. Maulbeerbaum, die größten :drm: sind 40 bis 50 cm und einige Stammteile einen Meter lang.
comp_DSCF0001.jpg
comp_DSCF0002.jpg
comp_DSCF0003.jpg
comp_DSCF0004.jpg
comp_DSCF0005.jpg
comp_DSCF0006.jpg
mfG Reinhardt der sich :) :) :) :) :) :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Reinhardt
ich Gratuliere dir zum Holzgeschenk von deinem Kollegen, sieht vielversprechend aus.
...(Dein Scheunentor schreit nach Hilfe!!!) :noo: :sauer: :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Erick »

........ was für ein Schatz ! Glückwunsch !
Erick
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo Reinhardt

Ein guter Fund !!! Ich habe da ein ganz bestimmtes Stück ins Augegefasst :grin: Lässt sich darüber verhandeln ?

Schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von drechseleule »

Hallo Reinhardt,

gute Freunde braucht man, wenn Polen nicht so weit wäre hätte ich Gesagt er kann auch bei mir vorbeikommen. (mit Stop natürl.).

Viel Spaß damit.

Grüße Hans.
huefner

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von huefner »

Hallo Heinz,

nicht nur das, die Scheune hat 4 solch große Tore 2 zum Hof und 2 zum ehemaligen Garten, dort stehen seit 1972 Neubaublöcke, die Mutter wurde gezwungen das Land zu verkaufen. ( DDR ).
Hier kann man aber auch sehen was Holz aushält, die Tore wurden nach 1945 als die Scheune abgebrannt ist durch Bombentreffer neu gebaut.
Ja und durch die Lücken kommen unsere 2 Katzen ohne Probleme in die Scheune.

@ Robert, verhandeln kann man immer und wenn der Handel erfolgreich war schmeiß ich das Teil in die Spree und du fischt es in Hamburg aus die Elbe. :mrgreen: :mrgreen:


Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reinhardt,

das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch - zum Holz und zum Freund!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Reinhardt
und wenn der Handel erfolgreich war schmeiß ich das Teil in die Spree und du fischt es in Hamburg aus die Elbe.
keiner soll Behaupten, dass du keinen Humor hast! :.: :.: :.:

Für die Jahrzehnte, wo die Scheunentore auf ihrem Buckel haben sehen sie ja echt Klasse aus!
Ansichten sind halt immer Relativ und meine Anmerkung war natürlich nur zum alg. Spass gedacht.
Was mich jetzt aber Interessiert, sind die Tore aus Lärchenholz?
Was mich auch noch sehr beeindruckt ist, dass der Wiederaufbau nach dem Krieg immer noch anhält und weitere Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird!!!

Danke dir Reinhardt für deine hintergrund Informationen und PN!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
huefner

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von huefner »

Hallo Heinz,

die Scheunentore sind sicher nicht aus Lärchenholz weil bei uns kaum Lärchen wachsen und 1945 sicher garnicht. Ich kann es nur vermuten und meine die Tore sind aus Kiefer da wir einige ha Wald auch mir recht alten Betsand haben.

Hier mal ein Bild von unserer Scheune, aber nur für dich die anderen Drechsler bitte nicht hinsehen.
comp_DSCF0042.jpg
Nicht zu sehen rechts der große Stall, hinter der Scheune ein Plattenbau 1972 gebaut, links im Bild die Wagenremise und dann der kleine Stall.
Dort wo das abgesperrt Viereck ist hatte ich mal meinen Hühnerhof und vordem war dort der Misthaufen.
Im Vordergrund eine von meinem Sohn gepflanzte Ulme, dann ein Nußbaum und ein Kirschbaum.

Gruß Reinhardt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von bioschreiner »

hi Reihardt,

das ist wirklich ein sensationeller Schnapp.
Bisher hatte ich nur kleine Klötzer und gespaltene Ästchen und die habe ich schon als einen Schatz betrachtet.
Aus diesem Holz würde ich gerne eine Schale drehen, aber Du bist halt zu weit weg, sonst könnten wir tauschen.

nette Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Reihardt

WoW... bei uns sagt man einem solchen Anwesen "Herrschafftliches Wohnen" !
Gratuliere dir für deinen Besitz, in der Schweiz ist ein solches oder ähndliches, ...Unbezahlbar!
Jetzt die FRAGE! ...wieviele Bedienstete sind denn da am Arbeiten für guten Lohn? hehe...

Danke dir für deinen Beitrag!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
huefner

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von huefner »

Ohjeeee,

ich habe hier nur eine Schlafstelle und bekomme etwas zu essen,sonst geht es mir aber gut.
Der Hof wird schon seit 1961 nicht mehr so bewirtschaftet, er liegt ja auch fast mitten im Stadtzentrum, zu Fuß brauche ich etwa 5 Minuten.
Irgendwann ist die Stadt gewachsen und dort wo unser Hof ist hat sich 1350 in etwa das Adriansdorf auf Elass von Kurfürst Rudolph I. Herzog von Sachsen,zu Engern, zu Westfalen, Graf von Brehna, Burggraf zu Magdeburg und oberster Marschall des Römischen Reiches, vor den Toren der Stadt neu angesiedelt.
Aber das ist eine sehr lange Geschichte die hier nicht so rein passt. Wir sind aber im Besitz der Lade der Huefnerschaft des Adriansdorfes mit allen Unterlagen/Protokollbüchern ab 1755 bis 1933.
Daher weis ich darüber so gut Bescheid.

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: jetzt ist es meins und einiges an Arbeit

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Reinhardt
schon wieder ICH ...Sorry!!!
1350 in etwa das Adriansdorf auf Elass von Kurfürst Rudolph I. Herzog von Sachsen,zu Engern, zu Westfalen, Graf von Brehna, Burggraf zu Magdeburg und oberster Marschall des Römischen Reiches, vor den Toren der Stadt neu angesiedelt.
Aber das ist eine sehr lange Geschichte die hier nicht so rein passt.
Ich denke, da ich auch unter anderem an Geschichte interessiert bin, dass hier in diesem Forum, eigentlich alles was Interessant ist, auch reinpasst!!!

Wenn ich der einzig interessierte an dieser Geschichte sein sollte, bitte ich euch alle um Verständnis und Nachsicht.
Geteert und gefedert wurde ich schon mehrmals, also nur ZU!!! ..bin Hart im nehmen...
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“