Kriminelles Holz

Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Kriminelles Holz

Beitrag von termite »

Hallo
Dieses Holz als Rätsel einzustellen wäre zu knifflig - daher gleich die Lösung :
Es ist der Kokainbusch ! Dieser Busch wächst wild in Australien und man bekommt Ärger mit den Behörden wenn diese Pflanze auf Deinem
Grundstück gefunden wird . Da die Ländereien in Australien oft vieel größer als hierzulande sind ,ist es nicht einfach den Überblick zu behalten um sich sicher
zu sein daß sein eigen Grund und Boden auch tatsächlich Kokain-frei ist . :wink:
mfg , Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Timo »

Mahlzeit,

Da kommen beim drechseln bestimmt (ungewollt) interressante Formen zustande :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Horst,

kann man sich daraus einen Tee brauen ???

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo Horst.

Kann man die Späne rauchen oder das Mehl schnupfen???

Gruss
Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
huefner

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von huefner »

Hallo

insbesondere Gerd,

haste Haschisch inne Tasche, haste immer wat zu nasche.
Ein Spänchen von dem Holz müsste auch gehen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Heinz Hintermann »

Ich würde es einfach REINZIEHEN, egal wie!
...z.B.mit Rauchen, Zerspanen (den Mund immer schön offen halten dabei), Schleifmehl ansaugen und Einatmen (Tief) oder einen Kautabak daraus herstellen... usw. :.:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Erick »

..... hat denn dieser Strauch etwas mit dem Stoff zu tun ????
gleich mal Wikipedia anklicken ....
Erick
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von blutiger anfänger »

Na Sauber :grin:

Drechseln hat ja eh einen Suchtfaktor wenn dann aber noch Kocabusch gedreht wird Oh Oh Oh :grin:

Erick Kocain wird aus den Blättern des Cocastrauches extrahiert nicht aus dem Holz :grin: aber der Busch ist der gleiche...

Horst kannst du nicht mal ein paar Stecklinge ordern ..... Meine kleine Firma läuft zur Zeit nicht so gut :.:

schönen Gruß Robert
Zuletzt geändert von blutiger anfänger am Donnerstag 30. Januar 2014, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von blutiger anfänger »

Ach Reinhardt Haschisch wir nicht aus dem Cocabusch hergestellt aber das weist du selber. :wink:

treffender wäre hast du Coca in der Blutbahn kannst du Vögeln wie ein Truthahn :noComment:
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von joschone »

In deinem Alter brauchte ich das noch nicht! :draufhaun:
Soll nicht heißen das ichs jetzt brauche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von blutiger anfänger »

Ja ja Josef :grin:

Das Sagen sie alle .......jetzt weiß ich auch warum du ein Spiegel neben deiner Drehbank liegen hast :mrgreen:
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von termite »

hallo
also bevor die pferde mit euch völlig durchgehen : es handelt sich genau gesagt um erythroxylum australe - eine der vielen arten aus dieser gattung die aber (leider) kein cocain enthält - nichts desto trotz ist es in queensland verboten diese arten zu besitzen oder in umlauf zu bringen , daher auch mein titel "kriminelles holz" . der berüchtigtse vertreter dieser gattung wäre erythroxylum coca .
ihr müsst also weiterhin mit kaffeeholz vorlieb nehmen fürchte ich ! :wink:
mfg , horst
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Drechselfieber »

Jungs ihr bekommt bestimmt alle eine Vorladung :mrgreen: und die besondere Härte an der Untersuchungshaft ist,
kein Internet, keine Handy also auch keine "Blaues Forum". Ich bleibe beim Bier, heute ein ganz normales Pils/Krombacher. :.:

.... aber für morgen habe ich etwas Besonderes. :wink:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Helmut-P »

jaja,
der Hartmut macht et wieder spannend :mrgreen:
und immer schön fröhlich bleiben beim Drechseln ..

Grüße
Helmut
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von rrsimmba »

@Robert
Da haben wir wieder das Problem mit der Groß-Kleinschreibung.
Es ist ein großer Unterschied ob Du Vögeln groß oder klein schreibst. :wink:

Am besten packst Du das Stück in ein Päckchen und schickst es zur weiteren Verwertung zu mir. :twisted:
Gruß Reiner
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

nun so könnte es vieleicht doch eine wirkung haben : :prost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von blutiger anfänger »

@ Rainer :.: :.: :.:


vögeln wird doch für die meisten ganz groß geschrieben :wink:

so jetzt muss die Tage mal wieder ein paar Werke einstellen nicht das ich noch zum Forenoberschnacker werde :wink:


schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Drechselfieber »

Vielleicht bleibt ihe beim eigentlichen Thema, ihr komischen Vögel. 8-) :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von GErd HErmann »

Drechselfieber hat geschrieben:Vielleicht bleibt ihe beim eigentlichen Thema, ihr komischen Vögel. 8-) :mrgreen:
:shock:
Drechselfieber hat geschrieben:Ich bleibe beim Bier, heute ein ganz normales Pils/Krombacher. :.:
Gruss

Gerd Hermann

:mrgreen: :mrgreen:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Drechselfieber »

Gut, dass wenigstens einer mich versteht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Schaber »

Vom Saufen und Vögeln meint doch jeder was zu verstehn...
Verständnislos,
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Drechselfieber »

Danke, verstanden.

Kein Bierkommentar mehr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Kriminelles Holz

Beitrag von Heinz Hintermann »

@Kruni

super Foto!!! :.:

Aber mit einer solchen "Mattscheibe" :mrgreen: noch den Durchblick zu beherschen ist eine gewaltige Leistung!!!!!! :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“