Jardin de Aclimatacion de La Orotava

Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Jardin de Aclimatacion de La Orotava

Beitrag von derauskam »

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben letzte Woche eine Rundreise auf den Kanarischen Inseln unternommen. Dabei waren wir auch auf Teneriffa und hatten Gelegenheit den Botanischen Garten in Puerto de la Cruz zu besuchen. Leider hatten wir nur wenig Zeit aber das ist bei solchen Rundreisen ja leider so. Hier mal Ausschnitte aus dem Info Flyer.
Bot_1.jpg
Bot_2.jpg
Im Katalog der herausragenden Pflanzen fiel mir die Nummer 14 auf :LEBERWURSTBAUM, Kigelia africana
Hier mal ein Foto:
IMG_4156.jpg
Falls mal jemand von euch in der Gegend ist sollte er sich die Zeit nehmen den Garten zu besuchen. Er ist überschaubar und in ca. 2 h zu besichtigen.

Gruß aus Kamen
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Jardin de Aclimatacion de La Orotava

Beitrag von bioschreiner »

Hi Martin aus Kamen

Leberwurstbaum finde ich den Hammer.
Stellt sich die Frage, geräuchert oder ungeräuchert.


:-D


B..
B-) u.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Jardin de Aclimatacion de La Orotava

Beitrag von Schaber »

Pfälzer Art!!!
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“