Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eibenstumpf für Selbstabholer

Antworten
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Eibenstumpf für Selbstabholer

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Drechselgemeinde,

vor zwei Wochen habe ich den Stamm einer über 100 jährigen Eibe erstanden, den Stumpf musste ich leider zurücklassen, da mein Hänger eh schon überladen war und mein Waldmopet :saege: mit 38er Schwert zu klein für das Teil war. Der Eigentümer möchte ihn aber loswerden und ist froh wenn ihn jemand kostenlos abholt. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine PN, dann bekommt er die Kontaktdaten.

Ach ja, der Stumpf hat ca. 60 cm Durchmesser und ist ca. 90 cm lang, wurde um 1880 gepflanzt und 2012 gefällt, liegt im Anwesen einer alten Firmenvilla in der Nähe von Grünstadt in der Pfalz.

So das wars.

Viele Grüße
Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
guido1
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 21:45
Name: guido fontaine
Zur Person: Bin Zimmerermeister von Beruf und Drechsle meist in der Winterzeit also nicht soo oft wie manch andere die schon im Unruhestand sind.
Drechsele schon etwas länger so seit 1980 erst schabend dann schneidend.
Drechselbank: Kreher
Wohnort: saarland

Re: Eibenstumpf für Selbstabholer

Beitrag von guido1 »

Hallo,

Eibe heute abgeholt, nochmal Danke für den Tip.
Gruß Guido
------------------------------------------------------------------
Wer nichts zur Lösung beiträgt gehört zum Problem.
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“