Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wer braucht schon ein Sägewerk

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von Tom72 »

Hallo,

von einem Arbeitskollegen aus Österreich habe ich einen Kirschbaum mit Wurzel bekommen. ca 60-70 cm Durchmesser und 1,20 Meter hoch :evil: :evil: . Tja, :kruni: geholt und filetiert. Hat super geklappt mit meiner billigen Elektrokettensäge. Leider sind schon ein paar morsche Stellen dabei, aber egal, ein paar Schälchen werdens schon.

Gruß aus Niederbayern

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von joschone »

Moin Tom
Schöne Stücke, ich glaub da komme ich mal kurz um die Ecke und nehmen mir ein Stück mit.
Mache gerade ein paar Tage Urlaub in Bad Füssing! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von Tom72 »

Jessas Josef,

das sind ja nur 50 km 8-) 8-) ...ich glaub da muss ich mein Holzlager absichern, wenn du mit offenem Kofferraum durch die Gegend fährst :lol:

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von Drechselfieber »

Josef, das ist doch "nur Kirsche" :evil: .

Glückwunsch Tom.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Nikel
Beiträge: 113
Registriert: Montag 1. April 2013, 09:09
Zur Person: Gebürtig aus dem Saarland, seit 1974 im Bayerischen Wald, Drechseln seit Mitte der 80er Jahre (zuerst Vorsatzgerät, dann Elektra-Beckum, jetzt 175er Hegner. Drehe gerne nasses Holz, Dosen, versuche derzeit auch mehr mit Farbe, Strukturierung.
Drechselbank: König HS2006, Hegner

Re: Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von Nikel »

Hallo Josef, kannst ja auch mal in höheren Lagen vorbeischauen, ich würde mich freuen.
LG
Peter (hier gibt nur wenig maseriges)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Wer braucht schon ein Sägewerk

Beitrag von Heinz Hintermann »

Josef!!!! ...und nicht mal geriegelt oder geflattert..... :evil:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“