Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eine Friedhofs-Linde

Antworten
Addy
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 19:02
Name: Rolf Mense
Zur Person: Unruhestand
Drechselbank: EBM & Twister

Eine Friedhofs-Linde

Beitrag von Addy »

Hallo,

vor einigen Wochen gab es bei uns auf dem Freidhof Windbruch. Eine alte Linde (innen hohl, wie so oft bei alten Linden).
Nun haben wir sie zerlegt und mit Schlepper und Anhänger abtransportiert. Auf den Bildern ist mein Anteil der Linde zu
sehen...
Ich freue mich darüber. Mal sehen was sich daraus machen lässt.... :kruni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Addy
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Eine Friedhofs-Linde

Beitrag von kingapis »

Addy, Glückwunsch zu Deinem Fang!
Da hast aber Glück und brauchst mal nicht den Kern rausschneiden :lol:
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Addy
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 19:02
Name: Rolf Mense
Zur Person: Unruhestand
Drechselbank: EBM & Twister

Re: Eine Friedhofs-Linde

Beitrag von Addy »

Hallo Rudi,

da hast du natürlich recht, die Arbeit kann ich mir sparen. Vielleicht ist das auf den Bildern nicht so richtig zu erkennen,
aber es sind schon gewaltige Trümmer. die Astgabel (Bild Nr.5 / gleichzeitig Bruchstelle) hat einen Durchmesser von 1,6m.
Ich bin schon gespannt wie das Holz aussieht, wenn ich es in der kommenden Woche aufsägen werde.

Zudem wartet in unserem Wald noch einiges an Windbruch (Esche/Erle/Buche) was klein gemacht werden sollte.
Allerdings sind die Witterungsverhältnisse bei uns in OWl in diesem Jahr so bescheiden (der Boden ist einfach viel zu nass,
um den Wald mit Schleppern zu befahren, die Flurschäden wären zu groß) das die Arbeit noch einige Monate warten muß. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Addy
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“