Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Fette Beute gemacht

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Fette Beute gemacht

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Gut das man Bekannte hat, die beim Grünflächenamt der Stadt arbeiten.
Dieser teilte mir mit, das heute auf dem Spielplatz ein Baum wegen Gefährdung der Kinder gefällt wird.
Ich also hin , um zu schauen welcher Baum es ist. Nach deren Aussage ist es ein Sanddornbaum.
Bis jetzt kannte ich dieses Holz allerdings nur als Strauch von der Nordseeküste.
Vielleicht könnt ihr mir dieses bestätigen?
Der untere Stamm hat einen durchmesser von ca. 35cm.
IMG_4962.JPG
IMG_4963 (2).JPG
IMG_4965 (2).JPG
IMG_4966.JPG
IMG_4970.JPG
IMG_4973 (2).JPG
Grüße vom Niederrhein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Fette Beute gemacht

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Hermann

Ich möchte dich bitten, ein kleines Halbstück zu versiegeln und mir bei Gelegenheit für meine Holzsammlung zu übergeben.

Vorauseilenden Dank

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Fette Beute gemacht

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin Gerd,

sei doch nicht so ungeduldig, Du bist doch erst morgen dran ... :-D


Moin Hermann,
herzlichen Glückwunsch zum Sanddorn :Pokal:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Fette Beute gemacht

Beitrag von Schaber »

Hermann,
Glückwunsch!
Der fehlt in meiner Sammlung übrigens auch noch...!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fette Beute gemacht

Beitrag von Minidrechsler »

Is ja gut, bring etwas mit zum Treffen in Hiddenhausen.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“