Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kirsche

Antworten
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Kirsche

Beitrag von Das fünfte Element »

Hallo,

Habe unter anderem eine Kirsche am Straßenrand gefunden.
Dm ca. 280 mm, Länge ca. 1000 mm
"Gilt das als Mundraub"?

Schönes Wochenende

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

"Gilt das als Mundraub"?

.... nur wenn Du sie aufisst! :razz:
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Uli,
wenn ich davon ausgehe, dass Deine Frage mit dem Mundraub ernst gemeint war,
dann kann ich nur von meinen Erfahrungen in meiner Umgebung berichten.
Kann sein, dass es hier anders gesehen wird als bei Dir oder im "ländlichen Raum", aber meine Erfahrung ist diese:
Es handelt sich hier um einen Straftatbestand mit der Bezeichnung Diebstahl und führt bei uns nach einer ersten Abmahnung und dem Zahlen einer Abstandssumme, beim 2.-mal Erwischtwerden unvermeidlich zur Anzeige.
Wie gesagt, das ist hier bei uns so.
Auch aus gemachter Erfahrung noch ein Tipp: Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum. Selbst mit Eigenstolz über den "guten Fang",
würde ich diesen Beitrag nicht einstellen.

Nachdenkliche Grüße von
KG
Thomas-MS
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 08:28

Beitrag von Thomas-MS »

Hallo Kollegen,

ich wohne direkt an einem kleinen Wald und bekomme es daher in der Wintersaison immer direkt mit. Hier im Wald wird Holz geklaut, das kann sich keiner vorstellen. Und das nicht nur von Leuten, die man wahrscheinlich ohnehin als kriminell bezeichnen würde, sondern von Ottonormalverbrauchern.

Wenn hier ein Baum umfällt (warum auch immer) oder durch den Förster gefällt wird, kannst du garnicht so schnell gucken, wie hier Holz abtransportiert wird. Die Leute rücken teilweise mit der Handsäge an und transportieren die Stücke auf dem Fahrrad ab.

Unser Förster ist soweit, das er jeden, den er oder seine Truppe erwischt, direkt anzeigt wegen Diebstahl.

Und dabei ist es lediglich ein Telefonat mit Ihm und wenn das Holz nicht wirklich schon eingeplant ist, ist es überhaupt kein Problem davon was zu bekommen.

Also warum sich unnötig in Gefahr begeben ?

Thomas
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Beitrag von Das fünfte Element »

Guten Morgen!
Wird ja richtig kriminalistisch hier!
Das mir der "Kirsche" und "Mundraub" sollte ein Scherz sein und zum schmunzeln anregen, wie es der Holzwurm richtig aufgefasst hat.
Das Kirschenstück am Straßenrand hatte wohl ein Straßenarbeiter vergessen und mit fast die Karre aufgerissen. Habe das Teil dann sozusagen "entsorgt".
Der nächste Autofahrer der den Schaden gehabt hätte, wird mir wohl unwissentlich danken und mir ein paar schöne runde Sachen bescheren.
Das Ahornstück habe ich geschenkt bekommen.
Den Holzklau im Wald verurteile ich ganauso wie Thomas und KG.
Schönen Sonntag - Uli :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Ist das jetzt die zweit berühmteste Kirsche im Forum :?: :?: :wink:
Ich habe eine solche Gelegenheit mit Esche verpasst und ärgere mich jetzt darüber.
Das Strassenbauamt war froh, als das Holz weg war, da sie die dicken Teile nicht schreddern konnten.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“