Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Linde zu Weihnachten

Antworten
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Linde zu Weihnachten

Beitrag von Noel K. »

Hallo zusammen,
möchte euch hier Lindenholz anbieten. Ist für mich allein büschen viel. :-P
Es sind 6 Stämme a 2m. (Natürlich könnt ihr gerne auch kleinere Stücke bekommen :saege: :evil: ) Der Durchmesser der Stücke beträgt ca. 40 bis 30 cm.
Gefällt wurde sie Anfang diesen Jahres und liegt seid Sommer bei mir im Regal.
leichte Einriss an den Stirnseiten...durchs lange Liegen halt.

Nur Abholung möglich.

Preis nach Absprache oder im Tausch gegen anderes Holz. Denn, so gut ich auch mit unserem Förster klar komme, so eine Linde bekomme auch ich leider nicht geschenkt. :-( :-P

Hier noch ein paar Bilder:
20141223_155523.jpg
20141223_155540.jpg
20141223_155757.jpg
20141223_155619.jpg
20141223_155632.jpg
Bei Interesse einfach PN an mich.

Wünsche euch allen noch schöne restliche Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :prost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Linde zu Weihnachten

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Noel,

es ist schön mal wieder einen Beitrag von dir zu sehen.

Leider ist es ein wenig weit für mich. Interesse an Linde in dem Format habe ich schon.
Nach einem Versuch habe ich gemerkt, das man durch die Linde nicht nur Luft pressen kann,
sonder diese Eigenschaft auch gut zum Durchdringen von Farben genutzt werden kann.

Es gibt ja schon einige von uns, die im Umkreis von 50 km zu dir wohnen, vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit.

Danke für das Einstellen des Angebotes.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Re: Linde zu Weihnachten

Beitrag von Noel K. »

Hallo Hartmut,
vielleicht kennst du jemanden, der bei dir aus der Ecke kommt und mal in meine Richtung musss... :-)
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“