Glück im Unglück

Antworten
huefner

Glück im Unglück

Beitrag von huefner »

Guten Morgen und es regnet, was macht man da? Entweder steht man in der Werkstatt oder sitzt am PC.

Es gibt in Beeskow ein brachliegendes Firmengelände das nach 1989 sich selbst überlassen wurde.
Die Anpflanzungen vor 1989 haben sich ausreichend ausgebreitet und ich hatte eine Energiequelle für meinen Sanddorn Saft und Gelee.
Gestern fuhr ich wie fast jeden Tag dort entlang und musste mit Entsetzen feststellen das hier fast alle Bäume gefällt und zerschreddert wurden.
Aber etwas Glück hatte ich dann doch als ich mir alles genauer ansah, schnell nach Hause und meinen Piaggio geholt um auf zu laden was noch brauchbares dort lag, es war ja Niemandsland.


Hier mein kleiner Schatz an Sanddorn :saege:
comp_DSCF0001.jpg
comp_DSCF0002.jpg
comp_DSCF0003.jpg
comp_DSCF0005.jpg
comp_DSCF0008.jpg
Jetzt liegt alles in der Scheune und wartet bis zerspant wird

Gruß Reinhardt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Glück im Unglück

Beitrag von Daddy »

Hallo Reinhardt

Tolle Beute hast Du da gemacht

But what the hell is "Niemandsland", ich dachte immer, in Deutschland ist jeder Qadratmeter Boden im Grundbuch auf einen Eigentümer eingetragen!!
Deswegen darf ja auch keiner bei Ebbe an der Küste Küste verkaufen.

Ich finde Wildnis und Wildwuchs auch klasse. In 25 Jahren konnte sich da auf der Brache sicher auch einige Gewächse etablieren.
Ach wäre ich doch auch so ein Großgrundbesitzer, ich würde einiges verwildern lassen.

lg Heiner
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“