Was für ein Baum ist denn das ??

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

Guten Tag zusammen.

Ich habe hier noch einen Baum zu liegen.
Könnte mir einer nähere Angaben machen?
003.jpg
Schonmal vielen Dank.

Gruss

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von smithgermany »

Ist das nicht Robinie?
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

NEIN.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von stefan »

Servus,
wo liegen denn diese roten Steine ?

ich glaube da habe ich auch so etwas

hat der Stamm im Kern eine röhre ?
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

NÖ.

:mrgreen:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Gerd Hermann,
stefan hat geschrieben:Servus,
wo liegen denn diese roten Steine ?

ich glaube da habe ich auch so etwas

hat der Stamm im Kern eine röhre ?
Genau! und in der Röhre sitzt der äußerst gefräßige Kreutzrißkäfer und verrichtig sein zerstörerisches Werk.
Ich glaube, das Ding muß schleunigst entsorgt werden. Ich kenne da jemanden :mrgreen: :freunde:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Roy
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 26. Juli 2008, 11:35

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Roy »

Hallo Gerd,
doch Robinie!

Gruß
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Joaquim »

Hallo Gerd Hermann,
Könnte es Corylus colurna sein, zumindest von der Rindenstruktur her, deren Holz kenne ich nicht, ansonsten würde ich auch auf Robinie tippen.

Gruß Joaquim
Vamos viver no campo!
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Peter G »

Hallo Freunde,

grundsätzlich gilt auch in diesem Fall, dass die Baumbestimmung nach Fotos höchst fragwürdig ist und voller Tücken steckt. Eines aber weiß ich mit Gewissheit: Es ist nicht Baumhasel, wie von Joaquim vermutet. Diesen Baum kenne ich gut, weil ich mich um dessen Verbreitung kümmere. Robinie ist es auch nicht, nicht nur, weil Gerd Hermann das behauptet. Also bleibt anhand der Sekundär-Merkmale eigentlich nur Gleditschie.
Frage an den Frager: Sind die Spätholzzonen rötlich?

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Drechselsiggi »

Mein erster Gedanke war Korkeiche, als ich die Rinde sah.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von drechseleule »

Hallo Gerd Hermann,

ich schließe mich Siggi direkt an und behaupte auch mal, trockene alte Deutsche Eiche!

Grüße Hans.
huefner

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von huefner »

Guten Abend

Robinie ist es nicht so meine Meinung,

ich meine es ist Schalenrißholz und aber kopfschüttel das Unkraut in den Fugen kann ich auch nicht erkennen obwohl es welches ist.
@ Gerd, kannst du so nett sein und da einen neuen Anschnitt machen?
Bitte nicht :draufhaun: :draufhaun: Gerd und schnell mach ich mich vom Acker.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sali Gerd Hermann
ich als nicht Holzpapst, in der xxten Generation, möchte die Behauptung aufstellen, dass das ein Rotziegelischerkorkeichenstammrötlicherspätholzerscheinung sein MUSS!!!!
Jetzt habe ich mir beinahe auf meine Zunge gebissen.... :shock:
Zuletzt geändert von Heinz Hintermann am Donnerstag 3. April 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Holzulli »

Hallo Gerd Hermann,

das ist Akazie (aber ich glaube Akazie wird auch als Robinie bezeichnet). Wie auch immer, Das ding muss verarbeitet werden!

Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 24. November 2012, 19:14
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen

Also ich habe ein paar Stücke Robinie und die sehen genauso aus.
Holz, Rinde, alles das selbe.
Ich bin keine Holzprofi, aber hier hätte ich auf alle Fälle Robinie gesagt. :saege:

LG
FLo
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

ALLES NÖ :mrgreen: :.:

Es ist ein sehr spezifischer Baum.
Ich kann zur Auflösung beitragen, denn ich habe unwiderlegbare Beweise.
Gleditschie ist es leider auch nicht PEter.
Es ist ein deutscher Baum. Nicht nur, weil er auch oft von deutschen Tieren benutzt wird.
Eigentlich müsste Erick es wissen. Nein, ich bin mir sicher: er weiss es.

Gruss zur Nacht und Dank für die rege BEiteiligung

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von bioschreiner »

Jau wie schade,

so gerissen.

Mein Tip war der Schnurbaum.
Bin dann aber noch auf den Amur Korkbaum gestossen

http://www.drechsler-forum.de/phpbb/vie ... schnurbaum

Der Könnte es auch sein, schick mal ein Bild an Jürgen Ludwig, er könnte zumindest den Amur Korkbaum ausschliessen.

Aber es ist schwierig mit den vielen Rissen und nur einem Bildschirmbild mit der Bestimmung.

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Joaquim »

Hallo,

Da ich als Holzlaie bei vielen Bäumen nicht weiß wie deren Holz ausschaut, schließe ich einfach mal von der borkigen, korkartigen Rinde auf mögliche Gesellen:

Da meine 1. Vermutung Corylus colurna nicht passend ist, hier ein paar andere Kandidaten, die mir so spontan einfallen:

Ulmus carpinifolia
Liquidamber styraciflua
sehr alter Euonymus alatus (Stamm ist eigentlich schon zu dick dafür)

Gruß Joaquim
Vamos viver no campo!
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Joaquim »

HALLO, habe den letzten Beitrag noch einmal ergänzt, den ich nicht mehr ändern konnte:

Hallo,
Da ich als Holzlaie bei vielen Bäumen nicht weiß wie deren Holz ausschaut, schließe ich einfach mal von der borkigen, korkartigen Rinde auf mögliche Gesellen:
Da meine 1. Vermutung Corylus colurna nicht passend ist, hier ein paar andere Kandidaten, die mir so spontan einfallen:

Ulmus carpinifolia
Liquidamber styraciflua
sehr alter Euonymus alatus oder europ. (Stamm ist eigentlich schon zu dick dafür)
Phellodendron amurense
Populus Robusta (höchstens bei kargem Boden)
versch. Quercus-Arten wie cerris, petraea,frainetto, coccinea
aber auch Pseudotsuga (bei schlechtem Standort)
Pseudolarix

Das ist zwar keine Bestimmung, aber vielleicht eine Eingrenzung.

Gruß Joaquim
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Erick »

......... kann schon sein, daß in meinem Speicher des Rätsels Lösung liegt, aber leider komme ich nicht drauf .......
Erick
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von stefan »

Steineiche ?
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von jockel »

Birke?
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

Guten Morgen.

Nun ja. Das Rätsel ist schon ein wenig "GEMEIN".
Was auch sonst. Kommt ja auch von Gerd HErmann.

Ich denke, das mindestens jeder 5. Haushalt in Deutschland so einen Baum besitzt.
Er ist also nicht selten, aber den meisten Dendrologen unbekannt.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von BlueWood »

moin,

ich sage mal Ebenholz :axt: ...und das passt! :mrgreen:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Mac*Murphy »

Hallo Gerd,
Gerd Hermann hat geschrieben:Ich denke, das mindestens jeder 5. Haushalt in Deutschland so einen Baum besitzt
in welcher Form denn?

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von termite »

hallo gerd
Sambucus nigra -alias Hollunder
mfg
horst
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Mac*Murphy »

termite hat geschrieben:Sambucus nigra -alias Hollunder
dachte ich auch erst, aber dann hätte der Baum ja eine Röhre, was aber schon verneint wurde.

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von termite »

hallo
das mit der fehlenden röhre hab ich überlesen - aber beim hollunder kann die ja auch sehr klein sein und auf dem bild sieht es so aus als wäre eine kleine röhre vorhanden . bin schon gespannt was es nun wirklich ist ....erst hätte ich ja auf eine ulmenart getippt .
mfg ,
horst
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

dann tippe ich mal auf Pappelholz.

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo Gerd,


ich tip auf Eibe
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Gerd Hermann,
das ist doch ein Nadelgehölz... Kiefer, Fichte oder soon Zeug.
Hat nur länger gelegen und die Farbe der Rinde ist nicht original :mrgreen:
Gruß
Alois
der nur seine eigenen Hölzer kennt
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

So LEute.
Auch wenn ich wahrscheinlich gesteinigt werde.
Ich habe auch ein kleines schlechtes GEwissen, weil sich einige richtig Mühe gegeben haben.
Hoffentlich bekomme ich mein Salz noch :?

Also es ist:

Der Gemeine Deutsche Katzenkratzbaum. Hier der Beweis
01.jpg
02.jpg
Und DER kann richtig sauer werden, wenn man ihm den wegnimmt.
03.jpg
Ich habe das Stück Robinie von Jurriaan bekommen und die Katzen haben es sofort in BEschlag genommen.
Der Spender möge mir verzeihen.

Ihr hättet einfach mehr auf die Rinde achten sollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit Bitte um Vergebung

GErd HErmann
Als Titel vielleicht: Pausenclown ????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Mac*Murphy »

Da gibt man sich einmal Mühe...

steinigen wäre viel zu harmlos :twisted:


Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von smithgermany »

wie war das mit Teer und Spänne.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Heinz Hintermann »

Geteert, Gefeedert und in Holzspänen paniert, danach Fritieren bis die Bude raucht, in diesem Zustand durchs Dorf jagen und Pflastersteine nachwerfen, währe die mildeste Strafe für ein solches UNGEMACH!

Die tolle Katze, ...auf der Stelle enteignen und in Besitz nehmen, ihr einen angemessenen Kratzbaum (Durchmesser ca. 220cm) zur Verfügung stellen währe doch das Mindeste, was sie verdient hätte!!!! :mrgreen:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Drechselfieber »

Gerd Hermann,

eine hervorragende Taktik um künftig nicht mehr so viele Antworten auf eine Frage zu erhalten.

Heinz, was machst du da auch mit, du weisst doch wer gefragt hat. Ich habe nicht mitgemacht, weil ich mich
am Mittwoch schon mit der Katze über ihren neuen Kratzbaum und ihren Chef unterhalten habe. Ich teile jetzt mit ihr die
Ansicht, dass man sie und andere mit diesem Stamm nur ärgen wollte.

... aber gillen tun er fasst so gut wie Lutz das tuen tut, deshalb wollen wir es uns mit ihm nicht verderben
und halten es wie die Katze, das Ganze kratz uns nicht die Bohne.

Tolles Rätsel Gerd Hermann :pokal: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Peter G »

Liebe Holzfreunde,

die ihr aufrichtig und ehrlich bemüht ward, Gerd Hermanns Frage nach der Holzart zu beantworten: Diese Typ hat gelogen. Er muss sich schämen und entschuldigen, ich verlange Genugtuung. Lügt er doch am 3. April um 18.57 Uhr wahrheitswidrig: Nein, das ist keine Robinie!

Die Lüge ist ein dürftiger Ersatz für die Wahrheit - aber der einzige bis heute entdeckte.

Ich schwöre: Den Kerl lege ich mal richtig 'rein!

Freundliche Grüße an alle (bis auf GH) von

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von termite »

hallo
ich finde es hinterhältig eine richtige antwort mit einem fetten NEIN zu quittieren und damit eine flut von falschen lösungsvorschlägen auszulösen . :draufhaun:

da vergeht einem die lust auf weitere holzrätsel ! :sauer:
mfg ,
horst
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Heinz Hintermann »

Weitsichtiger Hartmut
ich verstehe mich auch nicht immer! :.:

geschätzter Peter
deine Worte in meinen Ohren sind Balsam für meine Seele, vor allem an einem wunderbaren Freitagabend und dabei sich freuend auf das kommende Wochenende sich vorzubereiten.
Deine Worte lassen auch mein Feierabend Bier noch 10x besser im Munde zergehen.
Ich schwöre: Den Kerl lege ich mal richtig 'rein!
Das möchte ich, und MUSS ich unbedingt Erleben (Termin-Schalen-Krieg) ist meiner Ansicht nach die wirkungsvollste und Beste möglichkeit, dem Besagten, die Leviten zu verlesen und ihn dabei in die Schranken zuverweisen!

Wer dann, nach dem von uns angerichtetem Massaker, die Werkstatt zu Reinigen hat, steht ausser Frage!

Vom Abwasch der verschmutzten Gegenstände, die wir für unser Wohl und der Verköstigung unseres Laibes benötigten, und uns Seelig daran Bedienten, wollen wir doch, dass der Besagte mit seiner nötigen Arbeit nicht zu kurz kommt.

Gelle... :mrgreen:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

Gähn.gif
Dem sehe ich allzeit gelassen entgegen. Habe ich doch die Hoheit über Kühlschränke und Fleischvorräte.

Man beachte:
Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Unwahrheit gesagt.
Vielmehr betrug die Frage: welcher Baum und nicht welche Baumart.
Um die Gemüter zu beruhigen......ich plane das jetzt öfter.
Langnase.gif
Nun ein beruhigtes Wochenende.

fröhliche Grüsse

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Heinz Hintermann »

hehehe... :.:
du, ....der mit gespaltener Zunge Spricht!!!!!

Wir werden bei deinen nächsten heuchlerischen Fragen, doch ein bisschen vorsichtiger ans Werk gehen müssen mit ANTWORTEN.
Komm mir mal nach Hause du :draufhaun: ...BENGEL!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
huefner

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von huefner »

Hallo und Rache ist süß,

Ein Glück Gerd das Beeskow und Euskirchen nicht sooo nah beieinander liegen und mein Pferd etwas lahmt.
Ich dachte schon es könnte auch ein Stammbaum sein, könnte ja das nächste Rätsel sein. :draufhaun: :draufhaun:

Dennoch war es sehr spannend und lustich :.: :.:

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Drechselfieber »

Ein Grundsatz des Forums ist, alle die lesen, sollen den Hintergrund von Äusserungen kennen,
damit zwischen Ernst und Spass unterschieden werden kann.

Deshalb hier die Ergänzung:
Hier haben sich einige unterhalten, die sich gut kennen und zum Teil auch mögen :mrgreen: .
Sie suchen nur einen Grund, bei ihrem nächsten Treffen, von der Ernsthafigkeit unseres Hobbys abzulenken
und damit die Sperrstunde in der Eifel zu verschieben, Dies ist dort nur für humoristische Veranstaltungen möglich.

... und somit viel Spass beim nächsten Ratsel und locker bleiben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von bioschreiner »

Locker bleiben?

Da sucht man sich nen Wolf, weil die Rinde nicht mehr als Robinie zu erkennen ist weil die Katze die so zerkratzt hat und dann das?

Locker bleiben?

Spänen und Federn ist viel zu Milde

:saege: :axt: :saege: :axt: :saege:

und das nicht nur den Katzenbaum!!!!!!

Rotwein und Grillfleischentzug wäre evtl. angemessen.

der Biosichärgerweilverscheißertschreiner

uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Joaquim »

Hallo,
na, da sieht man mal wieder. Wir waren nicht kreativ und genau genug.
Für die hinterhältige Fragestellung noch ein Preis an den Katzenliebhaber:

die Wilden bis 15kg schweren vom Alentejo - sie mögen auch Korkröhren wie man im folgendem YouTube-Video mit schönen Bildern sehen kann
übrigens auch reichlich Steineichen und Steineichen-Rinde im Detail:
http://www.youtube.com/watch?v=z6wYGimGEpc

der iberische Luchs, eine Doku.
(ggf. einfach den Ton wegschalten, Bilder erfreuen und sagen auch schon viel)

Gruß Joaquim
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo Dieter.

Leider lädt sich hier das Video nicht hoch.
Wahrscheins zuwenig KBits oder so wie das heisst.

Ich werde es mir nächste Woche in Köln mit 60.ooo KBits anschauen.
Ich denke, es wird spannend.
Als Katzenfreund möchte ich mich allerdings ncht bezeichnen. Sie sind eben einfach da.
Aber sie zu knipsen macht schon dollen Spass.

:danke:

An die, die wirklich diesen Spass nicht verstehen ein: Entschuldigung.
Wird wieder vorkommen.

Einen schönen Abend

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Joaquim »

mit rechter Maustaste draufklicken und in neuem TAB öffnen. So geht es zumindest bei mir.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Dohle
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 13:10
Name: Michael Hoffmann
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Rosenthal

Re: Was für ein Baum ist denn das ??

Beitrag von Dohle »

Hallo Gerd!
Flatterulme?
Lieben Gruß,
Michael
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“