ahorn ?

Antworten
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

ahorn ?

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Vieleicht kann mir ein Holzspezialist sagen um welche Ahornart es sich hier handelt (laut verkäufer soll es ahorn sein)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: ahorn ?

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Es ist möglich das es Silberahorn ist , hat das jemand von euch verarbeitet ? Ist es brauchbar bzw schön ?
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: ahorn ?

Beitrag von Drechselfieber »

Kruni, hast du ein Bild von kleineren Stämmen :wink: . Bei den Massen sind die Sauerländer überfragt.
Ich auch, aber grundsätzlich mach ich den Ahorn auf der Drechselbank.
Bin schon gespannt auf die "kleinen" Schalen".
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kruni
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:34
Drechselbank: eher zuwenig .......

Re: ahorn ?

Beitrag von kruni »

Servus Hartmut

hier noch ein Foto ich muß aber erst mal schauen was da alles so liegt :prost bekommen würd ich alles , oh schei.. ich immer haben wollen :heul: aber das kennst du vieleicht ja eh auch ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

Der Heylige Tiroler mit der vb, Vl und Geiger DHZ
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“