Holzernte....

Antworten
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Holzernte....

Beitrag von eifelholzwurm »

war am Mittwoch wieder angesagt :mrgreen:

Hallo zusammen,

am Mittwoch konnte ich so 10lfm von Hartmuts lieblings Holz einladen :mrgreen: :mrgreen:
Kirschbaum DM 40cm bis 30cm, und dann noch zwei Pappelstücke mit 47cm DM.
BILD0836.JPG
BILD0838.JPG
BILD0839.JPG
BILD0842.JPG
BILD0843.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Holzernte....

Beitrag von Drechselfieber »

Kirsche ist ein wunderbares Holz, ich habe es grad beim Hubert gesehen.
Wunderbare Zeichnung, Maseranteil und Verwachsungen, aber das zeigt er uns ja nicht. :-(

Nur meine Kirsche will sich nicht mit mir anfreunden, sie liegt im Garten und ist langweilig.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Reinhold Seithe
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:27
Name: Reinhold Seithe
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Kreher HDB 1,JWL1014

Re: Holzernte....

Beitrag von Reinhold Seithe »

Hallo Hartmut.

Ist es der Kirsche langweilig weil sie sich nicht endlich auf Deiner Bank
drehen kann ? :wink: :wink: .

Viele Grüße bis Samstag bei Willi

Reinhold.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Holzernte....

Beitrag von Drechselwurm »

Kirsche ist wunderbar,38 cm Durchmesser Höhe 10 cm frisch vorgedreht und ausgestochen.

Gruß
Hubert

DSC_4605 klein.jpg
DSC_4606 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Holzernte....

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn die fertig ist , braucht es einen eigen Beitrag, bitte.

Reinhold, ich drehe die Kirsche schon hin und wieder um damit sie sich nicht faul liegt.
Freu mich auf das Treffen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“