Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Papperlapap

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Papperlapap

Beitrag von Drechselfieber »

Im vergangenen Frühjahr haben wir Pappel geerntet.
Einige Stücke wurden feucht gelagert und jetzt habe ich nach dem Ergebnis geschaut.

Das Holz zeigt Veränderungen die an Buckeye Maser erinner. Zusätzlich zu den schönen "Augen" verfärbt
sich das Holz an einigen Stellen dunkelgrau. Ich hoffe es kommt mit den Bildern gut rüber.
P1130612.JPG
P1130611.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 839
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Papperlapap

Beitrag von Daddy »

Hallo Hartmut

Mach was schönes draus :) :) :) :)

lg Heiner
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Papperlapap

Beitrag von Helmut-P »

Moin Hartmut,

sieht gut aus. Ich glaube, die Lagerung hat sich gelohnt :) .
Bin mal gespannt, was Du draus machst.

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Papperlapap

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hartmut,man darf Pappelmaser nicht zu lange feucht lagern.
Ich hätte noch Platz zum trocken lagern,einfach vorbeibringen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Papperlapap

Beitrag von Erick »

......... bei Lagerproblemen komme ich gern ins Haus, würde auch selbst sondieren und einladen.......
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Papperlapap

Beitrag von Drechselfieber »

Meine Chefsekretärin macht Termine :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Papperlapap

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Hartmut

Deine Feuchtelagerung scheint gelungen :.:

schönen Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“