Was ist das?

Antworten
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Was ist das?

Beitrag von smithgermany » Mittwoch 17. April 2013, 21:22

Hallo ihr Holzbestimmungsprofis,

da ich ein Null in Holzbestimmung bin wende ich mich an euch. Dieses Holz liegt eine Weile rum bei mir um die Ecke. Würde gerne wissen was es ist. Ich meine es sind zwei Sorten. Kann einer Pappel sein?
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7004
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Was ist das?

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 17. April 2013, 21:36

Hey Brian, öffne uns die Augen und stelle ein Bild ein, bitte / :danke: :? :wink:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Was ist das?

Beitrag von joschone » Mittwoch 17. April 2013, 21:38

Hallo Brian
Passiert mir also nicht allein, das ich zu schusselig bin und vergesse die Bilder einzufügen!? :mrgreen:

Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 797
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Drechselbank: Midi 350 FU
Wohnort: 31191 Algermissen

Re: Was ist das?

Beitrag von BlueWood » Mittwoch 17. April 2013, 21:41

smithgermany hat geschrieben:... Dieses Holz .....
:mrgreen: Welches Holz? :shock: I see nothing :wink:
Zuletzt geändert von BlueWood am Mittwoch 17. April 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von smithgermany » Mittwoch 17. April 2013, 21:41

....ok, ich sehe ihr passt gut auf :.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 797
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Drechselbank: Midi 350 FU
Wohnort: 31191 Algermissen

Re: Was ist das?

Beitrag von BlueWood » Mittwoch 17. April 2013, 21:43

Oh, nun sehe ich ja doch was :roll: ääähhh, aber sorry ich bin in Holzbestimmung genauso gut wie Du :wink: habe leider null Ahnung, davon aber ganz viel :wink:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7004
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Was ist das?

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 17. April 2013, 21:44

Gut ich starte mit Pappel links und Birke rechts.

Aber ein schöner Anschnitt wäre schon hilfreich :? :) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von Sushiator » Mittwoch 17. April 2013, 22:53

Ich würd mich rein Rindentechnisch Hartmut anschließen.
Grüße,

Sascha

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von smithgermany » Donnerstag 18. April 2013, 08:00

Noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Was ist das?

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 18. April 2013, 10:06

Moin Brian,
also sehen kann man ja nicht viel.
zweimal Birke wegen der weißen Stellen auf der Rinde.
Das andere könnte von Pappel bis Walnuss alles mögliche sein.
Anschneiden , Foto machen wär die Devise.
Nur so als tipp:
Bezahlen würde ich für die "Entsorgung" nichts.
ob das Holz noch zu gebrauchen ist,
siehst du erst beim Aufschneiden.
Gruß
Stefan
Drachenspan

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1108
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von smithgermany » Donnerstag 18. April 2013, 13:18

Hi Stefan,

muß eh erst mal rausfinden wen es gehört dann bekomme Ich es sicher geschenkt...nach dem Ich es einmal aufschneide.

Danke.
liebe Grüße,
Brian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste