Kirschwurzel

Antworten
Holzulli
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Rockw.-Del. 2.0Willi
Wohnort: Lübbecke

Kirschwurzel

Beitrag von Holzulli » Sonntag 25. März 2012, 11:35

Hallo Zusammen,

nachdem ich den Beitrag von Hartmut (Drechselfieber) über seinen Parkplatzfund gelesen hatte und ich mir auch so eine tolle Wurzel wünschte, wurde mein Wunsch erhört. Am Sonntag waren wir zu einen Frühlings Event mit allerlei Vorführungen. Einer der Kettensägenschnitzer sprach mich an, da er wußte dass ich immer schönes Holz suche. Ihm wurde eine Kirschwurzel angeboten. Da er sowas nicht gebrauchen kann, vermittelte er den Kontakt zum Inhaber der Wurzel. Am vergangen Dienstag war es dann soweit. Die Wurzel konnte von mir abgeholt werden. Sie war ungefähr einen Meter hoch und gefühlte 300 kg schwer. Zu zweit haben wir die Wurzel eine Rampe hoch auf seinen Anhänger gewuchtet mit dem ich die Wurzel dann nach Hause gefahren habe. Zu Hause genügte ein kräftiger Stoß und die Wurzel fiel vom Hänger in meine Garageneinfahrt. Hier habe ich kräftig gesägt und die Wurzel in passende Stücke zerteilt. Jetzt liegt alles in meinen Holzlager im Garten, und ich kann mir jetzt die nächsten 2 Jahre überlegen was ich daraus machen werde. Hier sind ein paar Fotos von der Wurzel. Mann muss sich nur etwas ganz fest wünschen, dann geht das auch in Erfüllung.

Lieben Gruß Uwe (Holzulli)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6512
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kirschwurzel

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 25. März 2012, 13:27

Hallo Uwe,

geht doch, nur die Augen zum Himmel richten, ein paar Worte murmeln und schon gehen Wünsche
in Erfüllung.

Dann viel Spass mit dem guten Stück, hoffenlich braucht es nach dem Trocknen keine "Wurzelfüllung".

Wir warten auf die Ergebnisse.

Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. --- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)
(Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2834
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Kirschwurzel

Beitrag von Heinz-Josef » Montag 26. März 2012, 08:37

Holzulli hat geschrieben: Mann muss sich nur etwas ganz fest wünschen, dann geht das auch in Erfüllung.
Hallo Uwe,

leider klappt das nicht immer.
Umso mehr freue ich mich für Dich, dass Dein Flehen erhört wurde.

Gruß
Heinz-Josef
(passe auf Steinchen in der Wurzel auf !!!)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste