Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Parkplatzfund

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Parkplatzfund

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,
lange habe ich ein Stück Holz unter Beobachtung, und jetzt ist es
endlich gelungen die Erlaubnis zu bekommen
es vor Ort in transportabele Stücke zu zerlegen und es bei mir aufzushneiden.

Eigentlich recht unscheinbar.
P1050779.JPG
Das ganze Stück.
P1050778.JPG
Vielversprechend nach dem Aufschneiden.
P1060122.JPG
P1060123.JPG
Euch einen schönen Sonntag
Gruss hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Parkplatzfund

Beitrag von blutiger anfänger »

Sag mal du Hast echt ein schweine glück ! das ist schon die 2 riesenknolle die ich von dir sehe ! :heul: warum find ich nie solche schätze :heul:
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Parkplatzfund

Beitrag von Schaber »

Ich glaube, ich müsste mal wieder nach Hamm fahren...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50

Re: Parkplatzfund

Beitrag von Sören »

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund.

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Wolfito
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:44
Name: Wolfgang
Drechselbank: Jet 3520 A
Wohnort: Störmede

Re: Parkplatzfund

Beitrag von Wolfito »

Hallo,
ein super Fund! Wie hast du es geschafft, dass du die Erlaubnis zum Abtransport bekommen hast.
Kennst du den, dem der Baum gehört oder an wen hast du dich gewendet?

Ich habe auch schon schöne Stücke Holz gefunden, wusste aber nicht wen ich fragen kann.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Parkplatzfund

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Wolfgang,

die Wurzel mit Stumpf lag zwei Jahre am Parkplatzrand, neben dem sich ein Stadt- und ein Privatwald befindet.
Jetzt ist geklärt, wem sie gehört, das Umweltamt der Stadt hat sie mir zugesprochen :wink: .

Ich habe seit einem Jahr sehr nette Kontakte aufgebaut und bekomme reichnlich frisches Holz, das ich auch gern mit meinen
Drechselfreunden teile. Als fragen und Leute ansprechen lohnt sich immer.

Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“