Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kirsche

Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Zusammen!
Habe gestern mit meinen Söhnen eine Holzaktion gemacht, war schon lange geplant, aber immer kam was dazwischen.
Aber Samstag hatte ich einen großen Hänger, einen Bus und Zeit. Der Forstdirk hatte einen abgestorbenen Kirschbaum gefällt, von dem ich den Großteil haben konnte. Habe aber nicht vermutet, auf was ich mich da einlasse. Über Wirtschaftswege auf einen Höhenzug bei Essen Ketwig. Dirk war schon vorgefahren und hatte Ihn in ca.50cm dicke Scheiben zerlegt, bis auf 4 Teile, da kam sein Schwert nicht bis zur Mitte. Aber zum Glück war ein Bauer mit einem Radlader da, der uns beim Aufladen half, abgeladen und aufgeräumt haben wir dann allerdings von Hand und noch die 4 Teile getrennt. Die unteren 1,5m war der Stamm hohl. Marco mein Ältester hat den ersten Ring gleich in dünne Scheiben geschnitten, und eine Seite schon geschliffen. Für ein Tisch, oder........., oder einfach um es statt Bild an die Wand zu hängen. Sieht echt stark aus. Von dem Stamm habe ich ungefähr 4-5 Meter und ein paar Aststücke. Da können wir reichlich drechseln, und ein paar andere Sachen bauen. Von der Scheibe habe ich Fotos gemacht.
Die Waschbetonplatten sind 50x50 als Größenvergleich!
k-Kirschscheibe 003.jpg
k-Kirschscheibe 005.jpg
Liebe Grüße
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo!
Ich dachte eher, das wir in der mitte einen Eimer reinstellen für Essensreste, Knochen und so.... bietet sich ja an für ein Gelage und ähnliches :prost
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallöle!
Das past gut, 50Liter Met, die ich angesetzt habe sind fast fertig!!!! Können natürlich schon probiert werden!!!!
Und von der Kirsche bin ich natürlich auch bereit was abzugeben. Ich denke wir machen dann so Riesenstücke Fleisch dazu im Backofen, den ich bis Mitte Mai im Garten gebaut haben will, das Material liegt schon bereit. Was mir noch fehlt ist eine alte Ofentür, wenn es geht mit Rahmen (auch rausgeflext aus einem Ofen), aber eine Pizza sollte schon durchpassen. Vielleicht hat ja einer von Euch noch sowas in der Ecke liegen?
Bis bald in Witten
Liebe Grüße Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo!
Wie ich das so sehe habt Ihr alle genug Kirsche :.: Ich auch!
Und eine Ofentür hat auch keiner für mich :oops:
Schade, schade, schade!
LG
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Kirsche

Beitrag von Schaber »

Moin Siggi,
was verleitet Dich zu der Annahme, wir hätten genug Kirsche??? Das geht gar nicht: Kirsche kann man nicht genug haben!!!! Du darfst gerne welche zum Treffen mitbringen, wenn ich die Späne-Säcke ausm Kofferraum habe, ist wieder viel Platz...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kirsche

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Siggi,

wenn Du zu viel Kirsche hast, würde ich auch gerne etwas abnehmen. Leider kann auch ich nicht Kirsche gegen Ofentür tauschen.

Viele Grüße
Heinz-Josef (der auf Kirsche steht)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Ja Hallo zusammen!
Ich feilsche gerade mit meiner Frau um einen Anhänger für unser Auto. Da der Wagen neu ist darf ich laut Ihr kein Holz damit transportieren, was für einen Drechler natürlich depremierend und nicht so akzeptabel ist, schließlich sieht man immer mal wieder etwas hübsches irgendwo rumliegen. Der Änhänger wäre für alle Beteiligten eine gute Alternative, wenn da nicht die Sache mit den Kosten wäre. Aber ich bin guter Hoffnung, weil der Wagen dann jadoch erheblich geschont wird.
Wenn ich den Anhänger habe bringe ich Ihn voll mit Holz nach Arnsberg mit (18.4.09)
@Heinz-Josef: Würde mir gerne ansehen wenn Du auf Kirsche stehst, so als Denkmal, oder eher als Gallionsfigur?
Natürlich bekommst Du Kirsche von mir!!!! Die Frage ist nur wie? Du wohnst ja nicht gerade um die Ecke. Aber wo ein Wunsch ist wird sich auch ein Weg finden lassen.
Liebe Grüße Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kirsche

Beitrag von Heinz-Josef »

Hi Siggi,

wie soll Dein neuer Wagen denn alt werden, wenn du damit nichts transportieren darfst ???
Aber Hänger ist natürlich besser.
Ich bin auch in Arnsberg. Kannst also Kirsche mitbringen.

Du siehst: Ein Weg ist gefunden.

Viele Grüße und vorab danke
Heinz-Josef, der sich auf Arnsberg und Kirsche freut.

ps. Siggi, denk dran, ich hab´nur einen kleinen Ascona. Kann also nicht ganze Bäume laden :wink:
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kirsche

Beitrag von Heinz-Josef »

ich bin blöd !
fahre ASTRA, nicht Ascona (muss mich noch gewöhnen)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Kirsche

Beitrag von Drechselsiggi »

Bekuckst Dein Auto sicher nur von oben, wenn Du auf der Kirsche stehst, und von oben sehnen alle Typen ähnlich aus. :.:
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kirsche

Beitrag von Heinz-Josef »

hast ja recht :prost
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“