Keine Maserknolle aber....

Antworten
DirkM
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Keine Maserknolle aber....

Beitrag von DirkM » Samstag 3. November 2018, 12:52

Nein, Maserknollen waren keine dabei!
Dafür habe ich einen tollen Fang gemacht.
Ein min 80 Jahre alter Wallnussbaum ist mir in den Hänger gesprungen.
Eine übervolle Ladung steht jetzt vor der Tür im Hänger und wartet auf den Transport in dem Werkstattkeller.
Das muss jetzt aber erstmal warten.Völlig platt gehts erstmal aufs Heizkissen in Stufenlage um dem geplagten Rücken etwas Erholung zu geben.
So und jetzt die Bilder.
Schönes Wochenende !
Dirk
20181103_091442.jpg
20181103_091459.jpg
20181103_092958.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2857
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von Erick » Samstag 3. November 2018, 14:10

...... gratuliere zu dem super Stamm ! Viel Kern und wenig Splint, ist nicht immer so bei Nußbaum.
Gruß Erick

Ecki
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von Ecki » Samstag 3. November 2018, 14:45

Nicht schlecht 👍 der Fang.
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3103
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von Faulenzer » Samstag 3. November 2018, 16:46

Dirk,

da hast du einen schönen Fang gemacht. :prost:

Wunderschönes Holz. :Pokal: In der Werkstatt wird es dir im Winter nicht langweilig. :-D

Damit kannst du die XL gut füttern. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4725
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von joschone » Samstag 3. November 2018, 20:38

:.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1481
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von Günni's Welt » Sonntag 4. November 2018, 12:51

Hi Dirk,

sauber!!! :.: :.: :.:
Da läßt sich schönes draus machen. Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Keine Maserknolle aber....

Beitrag von Woifi » Mittwoch 7. November 2018, 12:07

tolle Ware, freut mich für Dich :prost :.: :respect:
Schöne Grüße
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast