Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Schneemann »

Hallo zusamen,
am Samstag und Sonntag haben wir Frank (Calimero) und ich bei dem schönen Wetter die Zeit genutz ! (was für eine Quälerei bei der Hitze)
Frank hatte vor einiger Zeit ein "wenig" Holz klar gemacht, das wir noch transportfähig machen musten.
Also, Sägen raus, Sprinter für den Transport und Ketten geschärft.

Zu erst haben wir uns um eine kleine Kastanie gekümmer, die wir in "Pen Blanks" geschnitten haben.
IMG_8179.JPG
IMG_8180.JPG
IMG_8176.JPG
IMG_8181.JPG
IMG_8182.JPG
IMG_8188.JPG
Zwischendurch immer mal noch ein paar komischer Geschwülste von einigen Birken abgschnitten und verladen.
IMG_8184.JPG
IMG_8178.JPG
Da wir ja eh mehrmals fahren musten, haben wir auch noch ein Stück vom Mammutbaum abgeschnitten ,
bevor wir uns der Braunkernesche hingegeben haben.(im ersten Bild hinter dem Stämmchen liegend) Immer schön in 50´er Scheiben bei 60 Durchmesser.

Was die Knollen so hergebenen, werden wir dann die Tage mal sehen.

Das Holzbild von der Kastanie war ein echter Masertraum ....
IMG_8177.JPG
IMG_8183.JPG
IMG_8189.JPG
[attachment=0]

Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt, dann werden wir überlegen, ob das Holz vieleicht doch für eine Schale reicht, oder lieber 100000 Pan Blanks !!

Gruß Lutz & Frank (die Beide die Arme heute nicht mehr hoch bekommen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von joschone »

Da habt ihr ja richtig schön abgeräumt! :.: :prost: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Drechselfieber »

Na Josef, die haben einen Kofferraum. :evil:

Lutz, da habt ihr einen schönen Lagerplatz zum ausplündern, Glückwunsch - bist auch
für das Fernbleiben entschuldigt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Faulenzer »

Bei dem Wetter schon ne Plackerei.

Aber hat sich gelohnt :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von DirkM »

Schöner Beitrag!
Und zu zweit macht es dann auch doppelt Spass! :.:
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder fertiger Schalen.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Drachenspan »

Was für ein Schatz :-D
Jetzt müsst Ihr nur noch den lagerplatz bewachen.
Für ein Schönes Stück maserkastamie machen die Drechsler fast alles
Gruß
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Faulenzer »

Wo war nochmal der Platz? :evil: :evil: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Beitrag von Calimero »

Der Platz wird von drei Pitbulls bewacht , hat ein grosses Stahltor und Videoüberwachung. Plünderung zwecklos.
Es sei denn man kennt einen der Verantwortlichen :-D
Leider lag die Maserkastanie schon einige Zeit und ist stellenweise schon recht mürbe. Vieleicht wurde sie auch vom Pilz befallen und musste deshalb gefällt werden. Wir werden sehen, was davon verwertbar ist.
Ansonsten bekomme ich Nachricht, wenn was schönes am Platz liegt.
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“