Seite 1 von 1

Das werde ich wohl nicht so schnell schaffen ...

Verfasst: Montag 12. März 2018, 20:33
von Ecki
Werde es wohl nicht so schnell schaffen das ganze Holz weg zu drechseln.
Muss noch mindestens 5 mal soviel abholen.
Alles stockig aber fest.
Eigentlich wollte ich heute zum ersten mal mit Kugelschreiber drechseln anfangen.
Aber gestocktes Holz war auch nicht schlecht.
Gruß Ecki

Re: Das werde ich wohl nicht so schnell schaffen ...

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:35
von Dresi
Hallo Ecki,
dann leg mal los.
Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Re: Das werde ich wohl nicht so schnell schaffen ...

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 19:56
von Veit
Kugelschreiber........

ich denke das werden so 4 bis 5000 Stück.
Viel spass, ich habe noch nicht mal einen gemacht.

:respekt:

PS: Holz ist aber geil.

Re: Das werde ich wohl nicht so schnell schaffen ...

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 10:34
von Ecki
Alois hat mir gestern gezeigt wie man einen Kugelschreiber drechselt, dabei habe ich festgestellt wie wenig Holz man dafür braucht.
Mit dem Holz welches ich noch abholen muss, werde ich wohl den Rest meines Lebens Kugelschreiber drechseln können.
Würde mal sagen 5000 ist da noch leicht untertrieben.
Werde so schnell wie möglich damit anfangen um das zu schaffen :-D :-D :-D
Gruß Ecki

Re: Das werde ich wohl nicht so schnell schaffen ...

Verfasst: Montag 19. März 2018, 20:09
von Ecki
Habe mal, nur um zu sehen wie es aussieht, eine kleine Schale aus dem Holz zum trocknen vorgedrechselt.
Ich kann mir vorstellen wenn die erst fertig gedrechselt, geschliffen und geölt ist, wie die dann aussieht.
Habe glaube ich keinen schlechten Fang gemacht, werde daher den Rest noch abholen.
Was nichts ist wird Brennholz.
Gruß Ecki