Seite 1 von 1

Was darf so etwas kosten

Verfasst: Mittwoch 7. März 2018, 22:47
von whitegiant
Hallo Gemeinde,
Ich brauche mal eure Meinungen und euer Wissen.
Bei den kleinanzzeigenbucht habe ich Baumstämme gefunden. Habe sie mir schon angeschaut und es ist nichts faul aso wie es aussieht, obwohl sie seit drei Jahren draußen liegen.

Was darf mal dafür bezahlen und welche Holzarten sind es?

Die Knolle hat einen DM von 90 cm und meiner Meinung nach müsste es Eiche sein.
DSC02602.JPG
DSC02608.JPG
Der Stamm hat eine Länge von 3 m und eine DM von 75 cm und ist übersät mit Knollen. Bei der Holzart steh ich auf dem Schlauch.
DSC02603.JPG
DSC02605.JPG
DSC02604.JPG

Danke für Eure Meinungen

Gruß Wolfgang

Re: Was darf so etwas kosten

Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 00:00
von GErd HErmann
Also ich hab’s auch gesehen und bin der Meinung, das Holz ist durch.
Fahr mal hin und mach eine Schnittprobe.

GH

Re: Was darf so etwas kosten

Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 08:04
von Erick
Hallo Wolfgang
Ich würde für dieses Holz keinen Euro ausgeben, weil es mir zu lange daußen liegt. Wenn es nicht schon seine Härte verloren hat dann aber bestimmt seine Farbe. Auch bei der Knolle würde ich kein Risiko eingehen ohne zu sehen wie sie innen aussieht.
Erick

Re: Was darf so etwas kosten

Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 08:49
von joschone
Wolfgang, genauso wie GH es vorschlägt!

Re: Was darf so etwas kosten

Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 09:38
von Veit78
Moin,

würde es auch wie GH machen und einfach mal anschneiden.
Erick hat geschrieben: Donnerstag 8. März 2018, 08:04 Hallo Wolfgang
Ich würde für dieses Holz keinen Euro ausgeben, weil es mir zu lange daußen liegt. Wenn es nicht schon seine Härte verloren hat dann aber bestimmt seine Farbe. Auch bei der Knolle würde ich kein Risiko eingehen ohne zu sehen wie sie innen aussieht.
Erick
Das Bild hat mich ein wenig an joschone 's Flatterulme erinnert und da möchte ich nicht wissen wie lange das Holz draußen lag. (soll nicht heißen das es Ulme ist^^) :evil:

Nach dem Anschneiden weiß man(n) mehr^^

Gruß
Jürgen

Re: Was darf so etwas kosten

Verfasst: Donnerstag 8. März 2018, 09:41
von drexler116
Hallo Wolfgang,
sieht nicht nach Eiche aus ???
Würde auch erst mal ein paar Scheiben abschneiden.

Der soll froh sein, wenn das Holz jemand da weg holt :baum: