Neues aus Bad Nauheim

Antworten
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Neues aus Bad Nauheim

Beitrag von bioschreiner »

Hi,

einige wollten mehr Bilder von meinem Aufenthalt in der Kurstadt.
Ich hab die Platane mal bei heimische Hölzer eingestellt, obwohl sie bei uns nicht natürlich vorkommt, für viele von uns, speziell die Städter, ist sie aber zum täglichen Bild gehörend.

Eine Besondere steht hier im Kurpark.
image.jpeg
image.jpeg
Die Knolle/ Wucherung hängt in ca. 9 m Höhe.
Ich schätze, daß sie eine Holzmasse von knapp 2 Kubikmetern hat.
Die kleine Knolle unten am Stamm ist größer als mein Kopp.( das soll schon was heißen) 8-)

Liebe Grüße
Bio
Uwe

Ich hoffe einer von euch lieben Moderatoren kann meine Bilder im Beitrag direkt drehen, es ist nicht möglich sie auf meinem I-Pad zu drehen, zumindest bringt das nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Neues aus Bad Nauheim

Beitrag von Daddy »

Hallo Uwe,
ich hab es wieder gerne getan und die Bilder gedreht, bevor hier jemand sich den Kopf verdreht:
1.jpeg
2.jpeg
Daß Plantane nicht heimisch ist, wusste ich noch nicht, aber Du hast recht, auch hier in Hamm stehen sie rum.
Mit so einer Rieseknolle habe die noch nie hier gesehen.
Sie scheinen aber dazu zu neigen, denn hier am Schillerteich sieht man diese Auswüchse auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Bad Nauheim

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Uwe,

in den Dimensionen habe ich das noch nie gesehen - absolut beeindruckend!!!

Mein erster Gedanke: :baum: :saege: :kruni:

Aber leider :Sauer:

LG,
marco
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Neues aus Bad Nauheim

Beitrag von joschone »

Uwe, da war ich auch schon zur Kur!
Vor zirka 30 Jahren, da hatte ich für Möpse an Bäumen noch keine Augen! :red: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“