Konnte einfach nicht nein sagen.

Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Ecki »

Hallo,
das hat man mir gestern einfach vor die Tür gebracht.
Nur wiederwillig angenommen, :evil:
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Erick »

........ sieht gut aus , und was ist das für eine Art ?
Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Ecki »

Kirsche, aus dem Garten eines guten Bekannten. Der war schon fasst abgestorben, der Kirschbaum. nicht der Mann.
Ecki
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ecki

Kirschbaum ist ein schönes Holz, da kann ich auch nicht nein sagen :-P .

Viel Spaß beim Spänemachen
Helmut
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von DirkM »

Hallo Ecki,

da hst du ja schöne vorweihnachtliches Geschenke vor die Tür zu bekommen, macht doch richtig Freude.
Schöne Teile!
Ich würde Sie nur sehr schnell vordrechseln,oder mit Anchorsal behandeln.
Sonst könnte es sein, dass du bald nur noch schöne Kanteln daraus machen kannst.
Zum trocknen scheinen mir die Stücke zu kurz zu sein.
Viel Spaß damit!
Ich liebe den Geruch von frischem Kirschenholz, das sich beim Drechseln entfaltet.
Dirk
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“