Konnte einfach nicht nein sagen.

Antworten
Ecki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Ecki » Donnerstag 2. November 2017, 14:48

Hallo,
das hat man mir gestern einfach vor die Tür gebracht.
Nur wiederwillig angenommen, :evil:
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2765
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Erick » Donnerstag 2. November 2017, 14:59

........ sieht gut aus , und was ist das für eine Art ?
Erick

Ecki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Ecki » Donnerstag 2. November 2017, 15:11

Kirsche, aus dem Garten eines guten Bekannten. Der war schon fasst abgestorben, der Kirschbaum. nicht der Mann.
Ecki

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von Helmut-P » Donnerstag 2. November 2017, 16:32

Hallo Ecki

Kirschbaum ist ein schönes Holz, da kann ich auch nicht nein sagen :-P .

Viel Spaß beim Spänemachen
Helmut

DirkM
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos und Mini
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Konnte einfach nicht nein sagen.

Beitrag von DirkM » Freitag 3. November 2017, 11:10

Hallo Ecki,

da hst du ja schöne vorweihnachtliches Geschenke vor die Tür zu bekommen, macht doch richtig Freude.
Schöne Teile!
Ich würde Sie nur sehr schnell vordrechseln,oder mit Anchorsal behandeln.
Sonst könnte es sein, dass du bald nur noch schöne Kanteln daraus machen kannst.
Zum trocknen scheinen mir die Stücke zu kurz zu sein.
Viel Spaß damit!
Ich liebe den Geruch von frischem Kirschenholz, das sich beim Drechseln entfaltet.
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste