Außergewöhnliches Holzbild

Antworten
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 12:20
Name: Siegfried Scherer
Zur Person: Pensionär.
Drechselbank: Midi 350 FU
Wohnort: Mainz

Außergewöhnliches Holzbild

Beitrag von siloko » Mittwoch 1. November 2017, 07:30

Hallo Kollegen,

ich habe bei einem Bekannten einen Kirschbaum aufgeschnitten, da er etwas instabil wurde (also der Baum, nicht der Bekannte :lol: ) (faule Wurzel) und gefällt werden musste.
Dabei kam das zum Vorschein.
IMG_0010.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_9854.JPG
IMG_0013.JPG
Das erste Bild ist die Draufsicht, die anderen Sicht auf die Schnittflächen, letztes praktisch aufgeklappt.

Die linke Scheibe ist dünner und schon auseinandergebrochen. Aber zum Drechseln war das ja eh nix. Wenn's trocken ist wird's "Kunschd" :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 892
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B
Wohnort: Kronau

Re: Außergewöhnliches Holzbild

Beitrag von Schbraisl » Mittwoch 1. November 2017, 16:23

Kunschd ?
oder meinst du
Aad ?

Gruß Klaus :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast