Seite 1 von 1

Halekin Weide

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 14:12
von Willi56
Man hat mir einen Stamm von einer Harlekin Weide geschenkt. DM ca. 10 - 12 cm, Länge ca 130 cm.

Hat jemand von euch so ein Holz schon mal auf der Drechselbank gehabt ?

Lohnt sich das Drehen oder lieber gleich zum Kaminholz ?

Willi

Re: Halekin Weide

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 19:13
von joschone
Versuch macht kluch! :evil:

Re: Halekin Weide

Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 13:51
von rrsimmba
Hallo Willi,
die Weide, die ich bisher gedrechselt habe war leicht angestockt und hatt nach einiger Zeit eine fleckige,
schmutzig aussehende Oberfläche. Manchem gefällt das gut.
Ich habe die Of. mit Walnussöl behandelt.
Evtl. funktioniert das mit anderer Oberflächenbehandlung besser. (siehe Josef)

Re: Halekin Weide

Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 19:49
von Schaber
rrsimmba hat geschrieben:Evtl. funktioniert das mit anderer Oberflächenbehandlung besser. (siehe Josef)
Nä, bei dem hilft keine OFB mehr! Außerdem hab´ich mich an sein Aussehen mittlerweile gewöhnt...

Ansonsten, Willi, hat er recht!
Gruß
Jürgen