Schlachfest im schönen Sauerland...

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Sonntag 2. April 2017, 11:06

Im Dezember letzten Jahres sind wir samt Familie in den Wald gefahren um mein Geburtstagsgeschenk zu fällen( nach alter Tradition) Nach nun 3 Monaten haben wir die Zeit gefunden um ihn aus seiner Heimat abzuholen und in meine zu bringen. Ein Teil des Holzes habe ich direkt gespalten und einen kleinen Teil habe ich aufgeschnitten zum drechseln. Der größte Teil ist allerdings noch in 30-50 cm langen stammabschnitten. Wer also noch was haben möchte kann sich gerne was holen.

So und nun nochmal mit Bildern....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 637
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von Wolfram » Sonntag 2. April 2017, 16:36

Hallo Stefan,

ist das Buche ?

Gruß

Wolfram

fraxinus

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von fraxinus » Sonntag 2. April 2017, 16:56

Hallo,

ich meine es ist Roteiche, es spricht alles dafür auch die Blätter die am Boden des Waldes liegen.

Gruß Gerd

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Sonntag 2. April 2017, 18:30

Ja es ist eine schöne Buche :.:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4449
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von Schaber » Sonntag 2. April 2017, 21:18

SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Sonntag 2. April 2017, 21:30

Schaber hat geschrieben:
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:

Den Höllebock hab ich ihr direkt ausgetrieben :evil:

Ich finde es sehr angenehm zu drechseln, auch wenn es wesentlich schönere Hölzer gibt.....sie passt zu fast allem ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste