Seite 1 von 1

Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 11:06
von SCHWARZSTEVE
Im Dezember letzten Jahres sind wir samt Familie in den Wald gefahren um mein Geburtstagsgeschenk zu fällen( nach alter Tradition) Nach nun 3 Monaten haben wir die Zeit gefunden um ihn aus seiner Heimat abzuholen und in meine zu bringen. Ein Teil des Holzes habe ich direkt gespalten und einen kleinen Teil habe ich aufgeschnitten zum drechseln. Der größte Teil ist allerdings noch in 30-50 cm langen stammabschnitten. Wer also noch was haben möchte kann sich gerne was holen.

So und nun nochmal mit Bildern....

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 16:36
von Wolfram
Hallo Stefan,

ist das Buche ?

Gruß

Wolfram

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 16:56
von fraxinus
Hallo,

ich meine es ist Roteiche, es spricht alles dafür auch die Blätter die am Boden des Waldes liegen.

Gruß Gerd

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 18:30
von SCHWARZSTEVE
Ja es ist eine schöne Buche :.:

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 21:18
von Schaber
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 21:30
von SCHWARZSTEVE
Schaber hat geschrieben:
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:

Den Höllebock hab ich ihr direkt ausgetrieben :evil:

Ich finde es sehr angenehm zu drechseln, auch wenn es wesentlich schönere Hölzer gibt.....sie passt zu fast allem ;-)