Schlachfest im schönen Sauerland...

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Im Dezember letzten Jahres sind wir samt Familie in den Wald gefahren um mein Geburtstagsgeschenk zu fällen( nach alter Tradition) Nach nun 3 Monaten haben wir die Zeit gefunden um ihn aus seiner Heimat abzuholen und in meine zu bringen. Ein Teil des Holzes habe ich direkt gespalten und einen kleinen Teil habe ich aufgeschnitten zum drechseln. Der größte Teil ist allerdings noch in 30-50 cm langen stammabschnitten. Wer also noch was haben möchte kann sich gerne was holen.

So und nun nochmal mit Bildern....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von Wolfram »

Hallo Stefan,

ist das Buche ?

Gruß

Wolfram
fraxinus

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von fraxinus »

Hallo,

ich meine es ist Roteiche, es spricht alles dafür auch die Blätter die am Boden des Waldes liegen.

Gruß Gerd
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Ja es ist eine schöne Buche :.:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von Schaber »

SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Schlachfest im schönen Sauerland...

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Schaber hat geschrieben:
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:eine schöne Buche
In Buche, da steckt der Deibel drin, sagte mein Vater immer... Aber als Brennholz... :evil:

Den Höllebock hab ich ihr direkt ausgetrieben :evil:

Ich finde es sehr angenehm zu drechseln, auch wenn es wesentlich schönere Hölzer gibt.....sie passt zu fast allem ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“