Krankes Holz gezüchtet

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 638
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Twister Eco HDM 1000
Wohnort: 34434 Borgentreich

Krankes Holz gezüchtet

Beitrag von bernie » Sonntag 12. Februar 2017, 18:39

Hallo,
da viele Drechsler gern gestocktes Holz verarbeiten möchten aber nicht immer sofort zur Stelle ist,habe ich mal versucht den Prozess zu beschleunigen.
Holz3.jpg
Holz4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bernie am Sonntag 12. Februar 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Krankes Holz gezüchtet

Beitrag von joschone » Sonntag 12. Februar 2017, 18:42

Klasse! :.:
Zuletzt geändert von joschone am Sonntag 12. Februar 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Drechselbank: Flott DB2oo,Stratos
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Krankes Holz gezüchtet

Beitrag von Hajo » Sonntag 12. Februar 2017, 19:18

Hallo Bernie,
das kannst Du ja nur noch entsorgen. Ich kenn da einen privaten Entsorger in Hamm :evil:
Allzeit gut Span und zeig mal fertige Teile aus dem Versuch
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6806
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Krankes Holz gezüchtet

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 12. Februar 2017, 19:20

Sieht nach Birke aus. Gut gemacht, aber wie ???
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Re: Krankes Holz gezüchtet

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Montag 13. Februar 2017, 09:42

Drechselfieber hat geschrieben:Sieht nach Birke aus. Gut gemacht, aber wie ???

Würde mich auch interessieren :-(
Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste