Seite 1 von 1

Bestimmung Holzart

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 17:36
von hopplamoebel
Moin,

habe heute folgenden Baum gefunden - bin mir aber nicht sicher, um welche Sorte es sich handelt? Seid Ihr schlauer??
LG,
marco

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 20:48
von SCHWARZSTEVE
Hi Marco,
Finde ich schwer zu bestimmen ohne Laub oder Frucht.

Aber ich habe eine Vermutung, hatte mal ein Feigenbaum (allerdings nicht so ein Durchmesser) und das sieht sehr ähnlich aus.

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2017, 20:59
von GErd HErmann
Stinkt es?
Flatterulme könnte sein.

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Freitag 3. Februar 2017, 06:14
von hopplamoebel
Ich habe es noch nicht bearbeitet...

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 22:22
von jurriaan
iep_op_kar.jpg
Ähnlich, nicht? Das ist Ulme.

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 09:04
von hopplamoebel
Moin,

tja, viele Rückmeldungen gab es ja nicht! Ich denke auch, dass es entweder eine Ulmenart oder evtl. etwas in Richtung Esche sein müßte. Ohne Blätter eben sehr schwierig, aber da das Holz vielversprechend aussieht, wird es noch diese Woche abgeholt und wahrscheinlich auch aufgesägt.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben,
marco

Re: Bestimmung Holzart

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 09:09
von Spessarträuber
Moin Marco,

sieht aus wie Esche.

Gruß
Andreas