Seite 1 von 1

Los # 38 Concorde

Verfasst: Montag 30. April 2018, 14:43
von holgi.h
Kurz vor Einsendeschluss hier mein Los mit einer Schale aus Linde und einem Asteinschluss, der die Silhouette einer Concorde seien könnte.
Das Holz wurde Mitte 2016 vorgedreht und heute fertig gestellt. Dabei half die abgebildete 19 er Röhre von Wiedemann.
Gekauft in Olbernhau, den Griff natürlich aus Kirsche selber gebastelt. Innen habe ich dann hauptsächlich mit ner 16er Crown CRYO gearbeitet.

Linde, Durchmesser 240 mm, Höhe 145 mm, Wandstärke 3 mm, geschliffen bis Korn 400, einfach geölt.

Gruß Holger :baum:


IMG_8916.JPG
IMG_8917.JPG
IMG_8929.JPG
IMG_8933.JPG

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Montag 30. April 2018, 19:13
von Veit
Doch, die hat was. :Pokal:
Saubere Arbeit :respekt:

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Montag 30. April 2018, 21:18
von Helmut-P
Veit hat geschrieben: Montag 30. April 2018, 19:13 Doch, die hat was. :Pokal:
Saubere Arbeit :respekt:
Hallo Holger,
dem schließe ich mich gerne an!

Freundliche Grüße
Helmut

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 06:56
von Woifi
Hat was und zwar : ich möchte es in der Hand halten und näher betrachten , gefällt mir :.:

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 09:58
von Faulenzer
Schön dünn gemacht :Pokal: :Pokal:

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 10:32
von Jens
Hallo Holger,

mit Deiner Schale bist Du ja gut am Start,

Danke fürs zeigen, gefällt mir.

Gruß
Jens

Re: Los # 38 Concorde

Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:02
von Spessarträuber
Hallo Holger,
da hast du wieder ein schönes Schälchen gedrechselt, schöne schlichte Form und handwerklich perfekt gefertigt, gefällt mir sehr.

Gruß Andreas