Los # 10 Naturrandschale

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Leute,
Auch ich möchte teilnehmen.
Brauch zwar keine neue Röhre, da genug vorhanden, aber Spass soll es machen.
Eine Naturrandschale aus Fliederbaum.
IMG_2140.JPG
IMG_2144.JPG
IMG_2146.JPG

mit meiner Lieblingsröhre 3.0 mit selbst gedrechseltem Heft.
Maße der Schale 50 x 30 Wandstärke 1
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von GErd HErmann »

Ob wir diese Größe gelten lassen können, muss der Beirat entscheiden.
Vielleicht haben wir dafür noch eine 1mm Röhre :evil:

Respekt

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von bioschreiner »

Ja wie jetzt, Hermann?

mm?
cm?
m?

Schönes Schälchen und nicht gerissen,
Das macht Flieder normalerweise immer.

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Faulenzer »

Kleinzeug macht auch Späne :prost:

Schön geworden, und dann noch rissfrei :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Minidrechsler »

Jetzt hatte ich gehofft durch meine beigefügte Röhre könnte ich euch aufs Glatteis führen,
aber nein, alle Maßangaben sind naturlich bei mir in "mm" Die Röhre ist 50mm lang und 3mm breit.
So siehts im Größenverhältnis aus:
Von oben,
breite Röhre 3mm
schmale Röhre 2mm
Abstecher
Meißel
Schaber
IMG_2151.JPG
IMG_2153.JPG
Danke für eure Kommentare
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalenwettbewerb“