Los # 10 Naturrandschale

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 831
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Minidrechsler » Dienstag 17. April 2018, 18:35

Hallo Leute,
Auch ich möchte teilnehmen.
Brauch zwar keine neue Röhre, da genug vorhanden, aber Spass soll es machen.
Eine Naturrandschale aus Fliederbaum.
IMG_2140.JPG
IMG_2144.JPG
IMG_2146.JPG

mit meiner Lieblingsröhre 3.0 mit selbst gedrechseltem Heft.
Maße der Schale 50 x 30 Wandstärke 1
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3476
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....
Wohnort: Nähe Euskirchen

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von GErd HErmann » Dienstag 17. April 2018, 19:15

Ob wir diese Größe gelten lassen können, muss der Beirat entscheiden.
Vielleicht haben wir dafür noch eine 1mm Röhre :evil:

Respekt

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von bioschreiner » Mittwoch 18. April 2018, 05:30

Ja wie jetzt, Hermann?

mm?
cm?
m?

Schönes Schälchen und nicht gerissen,
Das macht Flieder normalerweise immer.

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3087
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Faulenzer » Mittwoch 18. April 2018, 06:30

Kleinzeug macht auch Späne :prost:

Schön geworden, und dann noch rissfrei :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 831
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Los # 10 Naturrandschale

Beitrag von Minidrechsler » Mittwoch 18. April 2018, 18:23

Jetzt hatte ich gehofft durch meine beigefügte Röhre könnte ich euch aufs Glatteis führen,
aber nein, alle Maßangaben sind naturlich bei mir in "mm" Die Röhre ist 50mm lang und 3mm breit.
So siehts im Größenverhältnis aus:
Von oben,
breite Röhre 3mm
schmale Röhre 2mm
Abstecher
Meißel
Schaber
IMG_2151.JPG
IMG_2153.JPG
Danke für eure Kommentare
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste