Los # 7

Antworten
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Los # 7

Beitrag von bioschreiner »

Auch mitmachen tun

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Oh menno, jetzt hab ich mir echt einen abgebrochen und die Bilder im Kopfstand aufgenommen. Und dann das.
Also im Kopfstand ansehen.

Die Maße: Durchmesser 44/45cm
Höchster Punkt 7,2 cm
Wandstärke ca. 2 mm

Lieblingsröhre z. Zt. Eugen Mitsch Röhre 16 mm
Wie man sieht muß ich bald wieder eine Neue haben, entweder gewinnen oder kaufen tun müssen.

Grüße vom Bioschreiner
uwe

Ach so, Holzart: Nußbaum.
Der ein oder andere wird sich das schon gedacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Name: Veit Tandler
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL

Re: Los # 7

Beitrag von Veit »

Die is geil :Pokal:
auch im Kopfstand schaut gut aus :respekt:
könnte ne sechzehner werden.
schöne Grüsse aus Bayern, Veit
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Los # 7

Beitrag von holgi.h »

Die gefällt :Pokal:

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Los # 7

Beitrag von Faulenzer »

etwas kopflastig, aber sehr schön :Pokal: :Pokal:

Bei deiner Stummelröhre hat du eigentlich den Preis verdient. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Los # 7

Beitrag von DirkM »

Hallo Uwe,

echt gelungen das gute Stück.
Hast du den Fuß später fertig gemacht, oder direkt?
Und eine neue Röhre brauchst du wirklich mal. :.:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Los # 7

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Uwe

schön, daß Du auch mittun tust :-D, das Teil ist Dir wirklich gut gelungen, :respekt: . Von der Farbe hätte ich auf Hartmut's Lieblingsholz getippt.

Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Drechselfieber »

Dreht mal bitte jemand den Bio um !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Los # 7

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo lieber Uwe,

Holz tut gut aussehen ....und Schale/Teller auch :.: :.: :.: :-D
Die Röhre tut es wirklich nicht mehr lange :evil: :prost
Und wenn ich mich auf den Kopf stelle geht es auch. Ist wie bei Merkel: Wenn Du sie auf den Kopf stellt, lächelt sie :-D :lol:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Los # 7

Beitrag von Schbraisl »

Daß ein schlichter Teller so schön sein kann :.:

Gruß Klaus
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Los # 7

Beitrag von finn2012 »

Uwe,

das nächste Mal mit zum Treffen nach Willi bringen und ordentlich fotografieren lassen. Platz 1 wäre Dir dann sicher.

So wirst Du nur auf Platz 2 kommen wegen Abzügen in der B-Note (Kopfschmerzen beim Jury Oberhaupt). :kloppe:

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Daddy »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 17. April 2018, 18:00 Dreht mal bitte jemand den Bio um !!!!
Hallo Froinde, ich versuch es nochmal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Los # 7

Beitrag von bioschreiner »

Danke fürs Drehen, Daddy.

Über kurz oder lang muß ich mir wirklich wieder einen elektrischen Knipskasten anschaffen.
So macht es wirklich keine Freude, mit der Tablette.

Wenn es keinen Spass macht zu fotographieren, stellt man natürlich seine Stücke auch nicht ein und kann sich so der Kritik nicht stellen. Da kann es passieren, daß man auf der Stelle tritt.

Und das will ich auch wieder nicht.

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Daddy »

Hallo Uwe,
solange es Dein "Dreher" kann und macht, finde ich das gar nicht mal so schlimm!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Antworten

Zurück zu „Schalenwettbewerb“