Los # 7

Antworten
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1004
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Los # 7

Beitrag von bioschreiner » Dienstag 17. April 2018, 08:07

Auch mitmachen tun

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Oh menno, jetzt hab ich mir echt einen abgebrochen und die Bilder im Kopfstand aufgenommen. Und dann das.
Also im Kopfstand ansehen.

Die Maße: Durchmesser 44/45cm
Höchster Punkt 7,2 cm
Wandstärke ca. 2 mm

Lieblingsröhre z. Zt. Eugen Mitsch Röhre 16 mm
Wie man sieht muß ich bald wieder eine Neue haben, entweder gewinnen oder kaufen tun müssen.

Grüße vom Bioschreiner
uwe

Ach so, Holzart: Nußbaum.
Der ein oder andere wird sich das schon gedacht haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 15:18
Drechselbank: Eigenbau/Stratos XL
Wohnort: Varnita, Jud Vrance,

Re: Los # 7

Beitrag von Veit » Dienstag 17. April 2018, 11:23

Die is geil :Pokal:
auch im Kopfstand schaut gut aus :respekt:
könnte ne sechzehner werden.
schöne Grüsse aus Rumänien, Veit

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Los # 7

Beitrag von holgi.h » Dienstag 17. April 2018, 12:03

Die gefällt :Pokal:

Gruß Holger :baum:

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2944
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Los # 7

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 17. April 2018, 12:39

etwas kopflastig, aber sehr schön :Pokal: :Pokal:

Bei deiner Stummelröhre hat du eigentlich den Preis verdient. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

DirkM
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Los # 7

Beitrag von DirkM » Dienstag 17. April 2018, 16:18

Hallo Uwe,

echt gelungen das gute Stück.
Hast du den Fuß später fertig gemacht, oder direkt?
Und eine neue Röhre brauchst du wirklich mal. :.:

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3334
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Los # 7

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 17. April 2018, 17:07

Hallo Uwe

schön, daß Du auch mittun tust :-D, das Teil ist Dir wirklich gut gelungen, :respekt: . Von der Farbe hätte ich auf Hartmut's Lieblingsholz getippt.

Herzliche Grüße
Helmut

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6950
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 17. April 2018, 18:00

Dreht mal bitte jemand den Bio um !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1427
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Los # 7

Beitrag von Günni's Welt » Dienstag 17. April 2018, 18:28

Hallo lieber Uwe,

Holz tut gut aussehen ....und Schale/Teller auch :.: :.: :.: :-D
Die Röhre tut es wirklich nicht mehr lange :evil: :prost
Und wenn ich mich auf den Kopf stelle geht es auch. Ist wie bei Merkel: Wenn Du sie auf den Kopf stellt, lächelt sie :-D :lol:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 918
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B
Wohnort: Kronau

Re: Los # 7

Beitrag von Schbraisl » Dienstag 17. April 2018, 18:43

Daß ein schlichter Teller so schön sein kann :.:

Gruß Klaus

finn2012
Beiträge: 700
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Los # 7

Beitrag von finn2012 » Dienstag 17. April 2018, 19:07

Uwe,

das nächste Mal mit zum Treffen nach Willi bringen und ordentlich fotografieren lassen. Platz 1 wäre Dir dann sicher.

So wirst Du nur auf Platz 2 kommen wegen Abzügen in der B-Note (Kopfschmerzen beim Jury Oberhaupt). :kloppe:

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 329
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Daddy » Dienstag 17. April 2018, 22:35

Drechselfieber hat geschrieben:
Dienstag 17. April 2018, 18:00
Dreht mal bitte jemand den Bio um !!!!
Hallo Froinde, ich versuch es nochmal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1004
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Los # 7

Beitrag von bioschreiner » Mittwoch 18. April 2018, 04:41

Danke fürs Drehen, Daddy.

Über kurz oder lang muß ich mir wirklich wieder einen elektrischen Knipskasten anschaffen.
So macht es wirklich keine Freude, mit der Tablette.

Wenn es keinen Spass macht zu fotographieren, stellt man natürlich seine Stücke auch nicht ein und kann sich so der Kritik nicht stellen. Da kann es passieren, daß man auf der Stelle tritt.

Und das will ich auch wieder nicht.

Liebe Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 329
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Los # 7

Beitrag von Daddy » Mittwoch 18. April 2018, 11:03

Hallo Uwe,
solange es Dein "Dreher" kann und macht, finde ich das gar nicht mal so schlimm!
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast